Outfit - Vorstellungsgespräch Konzern / Vertrieb

Hallo zusamen,

mein letztes Vorstellungsgespräch ist 10 Jahre her.

Natürlich könnte ich einen dunklen Blazer + dunklen Rock + weiße Bluse + Pumps anziehen.

Aber was ist mit einem weißen Blazer + weißer Bluse?
Sieht es zu festlich aus?
Übertrieben?

Danke

1

Vertrieb? Kundenkontakt?

Meiner Meinung nach unbedingt so klassisch wie möglich -> dunkler Blazer

LG

2

Vertrieb, Kundenkontakt in erster Linie telefonisch, jedoch hin und wieder persönlich.

OK, Dankeschön, ich bleibe bei der klassischen Version.

Gruß

3

Kommt auf´s Unternehmen an.
Bei Banken und Versicherungen würde ich immer im klassischen Look gehen, ansonsten aber auch gerne mal moderner.

Röcke ziehe ich so gut wie gar nicht an, und mittlerweile gehe ich auch nicht zwingend im Anzug. Hose, Blazer und Bluse müssen nicht die gleichen Farben bei mir haben (also bspw, braune Hose, weiße Bluse, beiger Blazer). Gerne trage ich über der Bluse/Top auch eine schöne Strickjacke.

Weißen Blazer finde ich im Sommer gut, aber bitte nicht mit weißer Bluse. Blaue Hose, weißer Blazer und farblich passendes Top sind sicherlich nicht langweilig und dennoch angemessen.

4

Danke für deine Antwort.

Röcke trage ich sehr oft und gern, daher kein Problem.

Farbige Hosen (blau, braun, usw.) besitze ich gar nicht - nicht mein Geschmack.
Strick ist auch nicht so meins, schon gar nicht zum Vorstellungsgespräch.

Gruß

5

Die dunkle Kombi mit Kostüm oder Hosenanzug ist für Langweiler, für ältere Herrschaften oder halt für das Versicherungs-/Bankengewerbe. Und du bist ja noch nicht alt.

Der Vertrieb ist in den meisten anderen Branchen jedoch sehr modisch geworden. Wenn eine dunkle Hosen-/Rock- und Blazerfarbe, dann sollte ein helles Shirt oder Bluse drunter. Die Blusen ohne Knopfleisten sind heutzutage gängiger als die mit Knöpfen (oder man hat was ganz Schickes mit Knöpfen, dann geht das natürlich auch).

Wenn kein Blazer vorhanden ist, dann kannst du auch eine schicke Strickjacke über das Oberteil ziehen. Wenn es zu warm ist, dann würde ich gar keine Jacke dazu anziehen (du kannst sie ja über dem Arm tragen).

Heutzutage kann man sogar eine schicke, dunkle Jeans anziehen, die jedoch keine Waschungen haben sollte und ansonsten top aussehen sollte.

Du kannst flache Schuhe wie auch Schuhe mit Hacken anziehen. Sie sollte jedoch zum Outfit passen und höherwertig aussehen.

Weiß würde ich jedoch nur beim Shirt/Bluse tragen.

6

Dankeschön!

Dann bin ich wohl der Langweiler, was die Farben angeht :-p
Blusen sind in weiß, beige vorhanden (ohne Knopfleisten).
T-Shirts trage ich gar keine, nicht nur im Job sondern auch privat nicht.
Jeans würde ich auf gar keinen Fall zum Vorstellungsgespräch anziehen.

Ich glaube ich muss shoppen gehen. Denn Blazer sind in schwarz, weiß, versch. grau, und hell braun vorhanden (der letzte allerdings Cord und daher für mich für ein Vorstellungsgespräch nicht geeignet, da nicht klassisch genug). Vielleicht liege ich einfach falsch.

Geht auch ein Kleid? Etui-Kleider in dunkelblau und schwarz vorhanden. Jedoch ärmellos.

Danke

7

blaues Etuikleid mit weißem Blazer drüber .
Und wenn Du dann ganz mutig bist, peppst Du das Outfit mit einem Paar passenden "bunten" Schuhen auf - und damit meine ich nicht blau oder nude :-p

weitere Kommentare laden
10

Wenn dir dieses dunkle Zeug steht, warum nicht?

Gruß

Manavgat