Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe, und zwar habe ich übermorgen ein Vorstellungsgespräch in einer Klinik wo ich, in Teilzeit, im Kreißsaal als Medizinische Fachangestellt eingesetzt werden würde.
Aus der Stellenbeschreibung geht leider nicht hervor, ob es 20 oder 25 Wochenstunden sind.
Jetzt weiß ich nicht was ich als Gehalt ansetzen kann, ich bin im 4. Berufserfahrungsjahr und war davor länger in Erziehungszeit, steige quasi wieder neu ein.
Bin alleinerziehend mit drei Kindern in der Steuerklasse 2.
Was könnte ich brutto "verlangen"? Einmal für 20 und einmal für 25 WS:)
Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen!
LG, Lena
Bitte um Hilfe Teilzeit Gehalt MFA in Klinik
Eine Klinik hat meist Tarif bzw Haus Verträge. . Da sind deine Vorstellungen nicht relevant weil daraus hervorgeht wann du wieviel Geld bekommst
Und nur in höheren Positionen wird es Verhandlungen geben
Denke 12/13€ die Stunde kannst du rechnen. .Je nach Bundesland und Klinik
Hallo.
Die meisten Kliniken bezahlen nach dem TVöD-K, sprich öffentlicher Dienst Zusatz Krankenhaus. Kannst du im Internet nachschauen und auch mit entsprechender Stundenzahl berechnen.
Einstufung als MFA momentan in Stufe 3, soll ab Januar 2017 auf Stufe 5 geändert werden. Berufsjahre werden automatisch ausgerechnet und entsprechende angepasst.
Gruß
eisblauvogel
Vielen Dank für die Antworten!
LG
War auch in KRS als Mfa, war in gehaltsstufe 5 Spalte 2, je nach Erfahrung und berusjahren. Kann man sich ganz leicht ausrechnen.
Viel Spaß, hab viel dort gelernt!
Gruß
Hallo Mustona,
danke auch dir für deine Antwort: Kannst du mir sagen wieviel du verdienst hast? Ich hab nämlich die gleichen Eckdaten wie du. Bekomme es einfach nicht hin, hab schon diverse Rechner ausprobiert, vielleicht bin ich einfach zu doof
LG
Hallo. Tut mir leid die späte Antwort aber logg mich nicht oft ein.
Hab netto 1560 bekommen, dann halt noch schichtzulagen :)