Arbeitgeber informieren/ Email

Hallo,
ich bin jetzt 11 SSW und wollte meinen Arbeitgeber über die SS informieren.
Allerdings sind sie selten persönlich zu erreichen. Da habe ich eine Email geschrieben und um ein Gespräch gebeten, habe da die Schwangerschaft nicht erwähnt.

Jetzt habe ich die Antwort bekommen , worum es genau gehen soll. Was soll ich da jetzt schreiben, weil per Mail das mitteilen ist doch doof. Oder soll ich es nochmal telefonisch versuchen und da sagen das ich schwanger bin ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

1

Herzlichen Glückwunsch zum bauchzwerg.

Ich würde persönlich hin fahren.

2

Die Idee ihn telefonisch zu kontaktieren finde ich gut. Probier´s!

3

Hallo,

würde es nicht per Mail sagen. Entweder anrufen, oder eben schreiben, dass du den genauen Grund nur in einem persönlichen Gespräch sagen möchtest.

4

Persönliche Gründe oder deine Zukunft in dem Unternehmen evtl

5

Persönliche Gründe.
Hast du denn einen Arbeitsplatz, der den Mutterschutzrichtlinien widerspricht oder bekommst du ein BV oder so etwas? Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein AG, der wegen soetwas in ein Unternehmen zitiert wird, eher ungehalten reagiert. Habt ihr keine Personalabteilung?

6

Hallo,

bist Du zur Zeit nicht arbeiten? Bist Du krank geschrieben? Ist Euer Chef niemals in der Firma? Dann ruf doch an.

Liebe Grüße Andrea

7

Meine Vorgesetzte wollte damals auch wissen was ist, ich habe nichts gesagt. Später meinte sie, ich hätte einfach sagen sollen, es geht um mich!

8

sag es geht um dich, und keinesfalls per Mail solch wichtige Sachen schreiben.

9

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe jetzt endlich jemanden erreicht. Ich hatte in der Mail schon geschrieben das es um meine berufliche Zukunft geht, das hatte nicht ausgereicht
Wäre kein Problem gewesen das per Email zu schreiben, naja kann man ja nicht wissen, mein Chef wollte nur wissen wie viel Zeit er einplanen muss.
Aber jetzt hat sich alles geklärt:)