Noch keine Rückmeldung vom AG an KK

Hallo,

habe gerade mit der Krankenkasse telefoniert. Die sagte mir dann auch, dass sie meinen AG schon 2 mal zwecks muttetschaftsgeld angeschrieben haben aber bisher keine reaktion erhalteb haben. Das geld sollte eigentlich zum 10.12 überwiesen werden. Die papiere habe ich bereits rechtzeitig angegeben.

Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass die das evtl extra macheb wenn was fehlt und sich bei mir nicht melden.

Ich habe die Bescheinigung vom Frauenarzt mit bestätigung der ss und beginn mutterschutz eingereicht und dann nochmal die durchschrift des zettels welchen ich an die Krankenkasse geschickt habe (antrag auf muttetschaftsgeld)

Hab ich etwas vergessen? Ich war vorher 2 monate im BV.

1

Hallo,

das ist natürlich vom AG nicht sehr nett, aber die KK hat die Möglichkeit anhand der Gehaltsbescheinigungen auch das MuG auszurechnen, es kann dann nur zu Nachbereitung (negativ, wie positiv) kommen.

Wenn der AG also gar nicht reagiert, würde ich mich nochmal mit der KK in Verbindung setzen und die Gehaltsbescheinigungen nachreichen.

Viel Glück :-)

3

Danke, habe bei AG angerufen. Das läuft wohl automatisch bei der nächsten Abrechnung. Bin gespannt. ;-)

2

Dasselbe Problem habe ich auch gerade.

Mein Arbeitgeber reagiert auch nicht.

Ich hoffe die KK konnte jetzt mit dem 2. Schreiben etwas erreichen.

4

Danke, habe bei AG angerufen. Das läuft wohl automatisch bei der nächsten Abrechnung. Bin gespannt. ;-).