Hallo an die werdenden Mamas :)
Kleine Frage ..
Bin noch ganz am Anfang meiner ss, arbeite als Krankenschwester in der Onkologie.
Meine Frage an euch, habt ihr ein BV bekommen? Und wenn ja, problemlos ?
Arbeite ja mit Dutzenden Chemikalien etc.
Danke für eure Antworten :)
Beschäftigungsverbot, Krankenschwestern dabei?
Hallo
Ja ich arbeite auf intensivstation und habe gleich ein Beschäftigungsverbot bekomme.
Ich bin auch Krankenschwester und mittlerweile in der 12 SSW.
Bei mir hat es sich äußerst schwierig gestaltet mit dem Beschäftigungsverbot.
Mein Arbeitgeber wollte mir definitiv kein generelles Beschäftigungsverbot ausstellen. Als Schwangere könnte ich ja immer noch putzen und Nebentätigkeiten tun :-/
Ich habe nach langem Kämpfen ein individuelles Beschäftigungsverbot von meiner Gynäkologin bekomm da ich auf Arbeit immer wieder hohe Blutdrücke hatte bis 180 Syt.
War aber ein langer Weg. Aber es lohnt sich zu kämpfen. Ich brauch dir ja nicht erzählen wie es in der Pflege abgeht und man sich nicht schonen kann als Schwangere
Hi, ich bin auch Krankenschwester
Arbeite zwar jetzt seit ein pasr Jahren beim MDK, aber bei der ersten Schwangerschaft hab ich noch als OP-Schwester gearbeitet.
Da durfte ich erstmal vieles einfach nicht mehr machen (nicht mit am Tisch assisstieren z.B.), sondern mehr das Drumherum. Wegen Frühwehen um die 20. Woche rum habe ich BV bekommen. Denn trotzdem habe ich öfter mal zu viel gehoben, ist halt auch stressig im OP usw.
Dann hat das KH sich aber einen neuen Arbeitsplatz für mich überlegt Saß dann die restliche Zeit in der Telefonzentrale des Transportdienstes im Haus Hab die Zivis durch die Gegend geschickt.
Als ich als Schülerin in der Onkologie war, gab es auch eine Schwangere. Sie hat dann mehr Büro und so gemacht und nicht mehr mit Zytoststika hantiert.
Sonst sprich mit deinem Gyn darüber. Aber kann sein, dass du krankenhausintern einfach unplatziert wirst.
LG
umplatziert