Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit mit unserem zweiten Kind schwanger und arbeite als Betriebswirtin in einem kleinenUnternehmen. Nach der Geburt von unserm ersten Kind bin ich auf Drängen des AG nach 9 Monaten in Teilzeit zurück, wa sich finaziell nicht gelohnt hat. Da zu dem Zeitpunkt mein Büro an eine neue Kraft vergeben wurde, musste ich vorübergehend an einen kleinen Schreibtisch im Büro vom Chef. Aus dem "vorübergehend" wurden schließlich Monate und ich wurde mit dem Büro immer weiter vertröstet. Vor ein paar Monaten hieß es dann plötzlich, dass ich doch kein Büro bekäme und das nächste freie Büro dann vermietet werden soll. Ich würde ja dann eh wieder schwanger werden. Ich habe mich natürlich beschwert, blieb aber alles ohne Erfolg...
Ich hätte mich da schon nach einem neuen Job unsehen sollen, da wir aber tatsächlich ein zweites Kind planten und ich im neuen Job nicht anfangs gleich schwanger sein wollte, blieb ich da. Ich habe dann eine geringfügige Gehaltserhöhung bekommen und die Sache war erstmal erledigt.
Nun habe ich vor ein paar Tagen wegen eines Buchhaltungsfehlers den Lohnzettel meiner Sekretärin bekommen. Sie arbeitet so viele Stunden und Tage wie ich. Aber, siehe da sie verdient auch so viel wie ich und hat 2 Tage mehr Urlaub. Ich gönne ihr jeden Cent davon, weil ich sie auch sehr mag, aber ich finde es einfach nicht fair, dass ich nach jahrelangem Studium nun so viel verdiene wie meine Sekretärin.
Jetzt bin ich wie gesagt wieder schwanger. Ein Jobwechsel kommt also nicht in Betracht. Ich bin total unsicher was ich tun soll. Das ganze (mal wieder) schlucken und die paar Monate bis zum Mutterschutz aushalten oder auf Konfrontation gehen. Die Frage ist halt was das bringt...
Bin total frustriert. Was würdet ihr machen???
Arbeitsfrust in der Schwangerschaft