Hallo liebe leser/Leserinnen,
Morgen bin ich in der 5. ssw. Komme gerade von der Arbeit und bin psyisch misshandelt würde ich fast sagen. Meine Chefin ist eine die von mindeslohn jobber 100% perfekte Leistung erwartet und wehe du machst einen Fehler --> Kopf ab !! Ich habe eig nie eine kassendifferenz wenn dann höchstens 0,80€. Gestern hatte ich 10€ minus in der Kasse und ab 5€ müssen wir die Chefin privat anrufen und ihr das mitteilen, habe dies mit ein schlechten gewissen getan, dachte mir in Nachhinein ach angi das passiert wenn man so neben der Spur ist wie ich zurzeit durch die Schwangerschaft ( panische Angst vor Komplikationen) zum Glück haben meine Chefin und ich uns heute verpasst...
Und dann das heute ;
Habe ich eine Differenz von minus 19,99€ ich kann es mir wirklich nicht erklären ich habe doch jeden Schein einzeln überprüft ob sie nicht vllt zusammen kleben. Habe dann zum Kollegen mir egal ich rufe nicht an und gehe heim. Habe im Auto fast geweint weil so ein Druck auf mir lastet sie ist nähmlich der Meinung jeder der eine hohe diff. hat muss es aus eigener Tasche zahlen !!
Ich sitze hier und mache mir als Gedanken wegen Montag was ich mir anhören darf von ihr. Und das schönste sie sagt es einen nicht privat sondern schreibt es in eine WhatsApp Gruppe mit 10 anderen Teilnehmern. Ich habe das Gefühl ein 20 kg Rucksack an zu haben. Dann das ständige bücken, strecken und knien. Am Wochenende näachste Woche hat sie mich für Frühschicht eingetragen und da ich nicht um die Ecke wohne heißt es 4 Uhr aufstehen und um 6 Uhr da sein und im Akkord backen. Ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht. Ich arbeite immer alleine und die Tanke ist auch immer besucht. Ich hab nicht mal Zeit um pipi machen zu gehen habe gestern 1 Liter Wasser getrunken ( man soll ja viel trinken) ja Problem nur das Wasser will irgendwas wieder raus. Ging aber nicht also hatte ich schon Bauchweh. Und sitzen ??? Schön wäre es denn die Chefin überprüft die Video Aufnahmen und wenn sie sieht das man sich hingesetzt hat, um gottes Willen. Ich weiß nicht weiter ... ist das ein Grund am Montag zum Arzt zu gehen das ich vielleicht mal paar Tagen ausruhen kann oder ist es eher schon beschäftigungsverbot. Wollte es der Chefin erst in der 12. Woche sagen mit der Schwangerschaft aber wie soll ich mich am Montag sonst rechtfertigen für meine Differenzen ?
5. SSW und arbeite Teilzeit an einer blöden Tankstelle .. beschäftigungsverbot ??
Wenn du nach Mutterschutz Richtlinien arbeiten willst musst du es ihr sagen - sie kann es ja nicht riechen. Dann passt sie deine Arbeit an. Wenn nicht - dann erkundige dich beim gewerbeaufsichtsamt - dein Frauenarzt ist nicht zuständig für deinen Beruf.
Ich finde es immer komisch wenn die Arbeit immer so toleriert wurde - Chefin ist ja nicht erst seit der Schwangerschaft "doof" - brav da bleibt und sobald man schwanger ist die Chance auf häufige AU oder bv wittert.
Also gehst du Montag zu ihr hin..sagst du bist schwanger und dann muss sie was ändern.
Ich kenne sie inzwischen sie wird nichts ändern. Geraucht wird auch im kompletten Laden ohne lüften im Büro. Heute morgen bin ich da nicht rein weil mir eine rauch Wolke entgegen kam.
Natürlich war es vor ss schon beschissen aber da ging es nur um mich jetzt geht es nicht mehr um mich sondern um mein Baby !! Wenn sie vorher gebrüllt hat dachte ich mir im Kopf ach halt die Klappe und habe die Aufgaben die sie mir gegeben hat stumm erledigt. Aber jetzt durch die Ss kann ich die Hälfte der Aufgaben garnicht mehr nachgehen und sie ist die letzte die sagen würde :,, machen sie langsam und strengen sie sich nicht zu sehr an "
Ich will auch nicht den ganzen Tag zuhause sitzen bin ich nicht der Typ für. Gehe seit mein 16. Lebensjahr arbeiten. Aber ich glaube hier muss ich einsehen das es nicht mehr geht körperlich und seelisch
Ich bin echt verzweifelt und habe so Angst das sich der ganze Stress auf mein Baby negativ auswirken kann. Hatte eben als ich heim kam ein heftiges stechen im Bauch das hatte ich die Tage zuvor nicht einmal.
Wenn sie wenigstens eine normale Frau mit verstand wäre und Verständnis zeigen würde.. aber nein immer das Gebrülle und nieder machen. Ich Ertrag es nicht mehr. Und ja wie gesagt heben, bücken, strecken, keine ordentliche sitzmöglickeit ( außer eine kalte Treppe) stehen mir zu Verfügung und am Wochenende wird es spaßig da stehen nähmlich den Tagen Tag die Betrunkenen im Shop .
Ich verstehe immer nicht, warum hier ständig lange Argumentationsketten gepostet werden, wie schrecklich unpassend manche Arbeitsplätze zur Schwangerschaft passen.
Das ist kein Angriff!
Mir ging es die ersten Wochen auch so mies und ich war do empfindlich auf Stehen, Heben etc dass ich kaum verstehen kann, dass sich manche so zur Arbeit schleppen und womöglich auch noch 8 Std körperliche Arbeit erledigen.
ABER ist es nicht viel sinnvoller, der FA oder dem Betriebsarzt oder eben dem AG das genau SO die Sorgen zu schildern? Ohne viel Aufregung, sachliche Argumente. In Deutschland ist kaum jemand so gut beschützt wie Schwangere. Arbeitgebern bleibt gar keine Wahl als sich zu fügen wenn man das konkret anspricht. Der AG ist verpflichtet, zu schützen oder eben ein BV auszusprechen wenn es nicht möglich ist.
Die Gesetze sind so klar geregelt, da gibt es für keinen AG was dran rumzudeuten.
Frauenärzte springen nur ein, wenn es ein akutes gesundheitliches Problem gibt, nicht vorbeugend.
Du klingst, als ob du bereits entschieden hast- das es dort nur ein BV geben kann. Dann setz dich für dich selbst und deinen Bauchbewohner ein. Vielleicht machst du dir zu viel einen Kopf und das ganze ist schnell geregelt.
Ich habe Riesen Angst das sich dieser Stress auf meine ss negativ beeinflusst. Ist meine erste ss. Gestern auf den hinweg musste ich rechts anhalten um mich zu übergeben, und 15min später mein aufgesetztes Lächeln hinter der Kasse. Ich will nur Meinungen hören was besser für mich und meine ss ist. In Ruhe mit der Chefin werde ich Montag reden. Natürlich ist eine Schwangerschaft kein Grund für meine Differenz aber es fällt mir zurzeit einfach sehr schwer mich auf das arbeiten zu konzentrieren weil ich ständig nur dran denke ich bin schwanger was ist wenn es eine Fehlgeburt ist wie kommst du damit klar mit deinem wunsch nach einem Kind.
Hallo,
dein Verhalten halten hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun, du widersetzt dich Anweisungen und redest dich faul heraus. Ich würde dir eine Abmahnung schreiben.
LG Reina
Weil ich sie nicht angerufen habe ? Willst du nieder gemacht werden obwohl du 100% Leistung gibst ?
Warum sollte ich vorsätzlich jemanden zu viel Geld rausgeben damit schneide ich mir doch ins eigene Bein beim Kassensturz.
Sag mal, wie bist du denn drauf?
Du bist schwanger und nicht schwerstbehindert.
Damit du sitzen kannst, berichte von deiner Schwangerschaft.
Die Kassendifferenz schiebst du auch drauf, daß du schwanger bist? Konzentriere dich auf deine Arbeit, das ist dein gottverdammter Job, und hör auf, wegen allem Ausreden zu suchen. Und WENN du Fehler machst, dann steh dazu und hau nicht ab wie ein störrisches Kleinkind.
Den ganzen Tag Panik, weil deine Schwester Fehlgeburten hatten? Ja, das kommt vor, und deine Angst ist ein größerer Risikofaktor als das frühe Aufstehen und das Stehen im Laden.
Du musst im Akkord Brötchen backen. Ehrlich mir kommen die Tränen. Da wird ja unmögliches von de verlangt.
Kündige den Job, wenn du dem nicht gewachsen bist, aber ruh dich nicht auf Kosten der Allgemeinheit auf deiner Schwangerschaft aus.
Irgendwann sind es die Arbeitgeber leid und stellen keine Frauen im gebärfähigen Alter mehr ein.
Wie kann man sich nur so anstellen...
Vielleicht hilft dir das bei deinem lange gehegten Plan bezahlt zuhause zu bleiben weiter:
http://www.mutterschutz-rechner.de/branchen/tankstellen-und-die-anforderungen-des-mutterschutzes-7373
Ach ihr gutmenschen geht mir gerade richtig auf'n Keks. Ihr kennt mich und meine Situation genauso wenig wie euch kenne.. bitte hört auf zu schreiben hab gerade keine Lust drauf Danke.
Hab das geschrieben mit der Hoffnung jemand zu finden der auch an einer Tanke arbeitet und in der selben Situation ist. Eure Meinungen sind mir da also egal weil ihr nicht wisst was Sache ist
HI,
ich kann dir nicht mehr sagen als das was schon gesagt wurde, will dir nur etwas Mut zusprecnhen . Schon als ich die Überschrift gesehen habe wusste ich, dass du einiges abbekommen wirst,
Mein Mann hat selbst einen gut gehenden Betrieb, bei uns bekommt keiner den Mindestlohn, mein Mann findet, dass das ein Ar,mutszeugnis für das Geschäft wäre,,,,,,Der niedrigste Stundensatatz liegt bei 17 Euro und auch sonst liegen wir immer über dem eigentlichen Lohniveau. Und es funktioniert, die Mitarbeiter sind motiviert, hängen an ihrem Job und haben ein gutes Verhältnis zum Chef. Bei uns hat noch niemand ein Beschäftigungsverbot eingereicht, obwohl das in unserer Branche durchaus möglich wäre. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital und so werden sie auch behandelt.
Es wird immer auf die Pflichten des Arbeitnehmers geschaut und vergessen, dass es die Pflicht eines Arbeitgebers ist einen akzeptablen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen (das schliesst ein annehmbares Arbeitsklima mit ein). Leider sehen viele Arbeitgeber nicht, dass dazu auch der respektvolle Umgang ihrerseits gehört.
Ich würde dir auch raten, dich krankschreiben zu lassen und nütze die Zeit für Bewerbungen
Und Du hast Dir noch nie Gedanken darüber gemacht, Dir einen vernünftigen Job zu suchen? Also vor der Schwangerschaft?
Hallo!
Glückwunsch zur SS!
Es ist normal, dass man die Kassendifferenz selbst zahlen muss. War auf jeden Fall bei beiden Kassenjobs, die ich hatte, so! Und da bekam man den Einlauf der anderen auch mit. So what...
Stress wird deine SS nicht gefährden. Wie kommst du darauf? Meine erste SS war nicht so stressig. Habe ein schwerstbehindertes Kind bekommen. Die zweite war übel mit Uni und Arbeit und meinem ersten Kind. Kerngesundes zweites Kind. Die dritte SS war noch heftiger. Arbeit, Thrombose, Lebeangefahr bei mir, zwei Kinder zu versorgen und realistische Gefahr einer FG und später Totgeburt. Ich bekam ein BV und hatte dennoch regelmäßig fiese Mails meiner Chefin. So ist das Leben. Drittes Kind ist fit und gesund.
Das einzige, was mich an einer Tanke beunruhigen würde, sind die Dämpfe.
Alles Gute
Ninly