Vorstellungsgespräch - welche Schuhe

Hallo zusammen,

ich hab endlich ein Vorstellungsgespräch nach meiner Elternzeit und zerbreche mir den Kopf über die Schuhe.
Anziehen werde ich eine schwarze Hose und einen schwarzen Blazer, dazu eine beigliche Bluse. Nun, zur Zeit ist das Wetter bei uns von sehr schön sonnig zu bitterkalt und Regen alles möglich - an einem Tag. Soll ich trotzdem schwarze Pumps anziehen oder lieber flache Schuhe ev. schöne Ballerinas? Oder doch kleine Stiefeletten mit oder ohne Absatz? Hosen sind unten eng, müssten in dem Fall also in die Stiefeletten rein.

Die Möglichkeit kurz vor dem Termin die Schuhe zu wechseln hätte ich, da ganz in der Nähe auch mein Mann arbeitet, daher wäre es auch möglich mit Matschstiefeln hinzufahren, bei ganz schlechtem Wetter. #rofl

Vll wäre es noch wichtig, ist ein Bürojob - kein Kader. :-)
Wäre über Anregungen/Tipps froh. Mein Mann ist übrigens der Meinung, dass kein Mensch meinen Schuhen Beachtung schenken wird, ich seh' das anders. #rofl

LG
ag86

1

Ich ziehe bei dem Wetter Stiefeletten an, mit etwas Absatz. Aber das was für dich paßt, kann niemand von außen sagen. Es kommt doch ganz auf den Arbeitgeber an, welcher Job, welche Branche. Ich weiß was ich repräsentieren muss und was nicht. Das kann ich aber nicht für einen Job sagen von dem ich überhaupt nichts weiß.

2

Hallo,

ich würde, wenn das Wetter wirklich trotzt, die Möglichkeit des Umkleidens nutzen, also mit wettertauglichen Schuhen anreisen und dann in die Pumps fahren.

Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie dein Mann (außer natürlich, du siehst aus, als kommst du von der Baustelle oder willst zum Bergwandern).

Viel Erfolg beim Gespräch :-)

3

Hi,

bitte keine Sommerschuhe im Winter anziehen, ala Ballerinas, etc.

Entweder Stieffeletten mit Absatz ( macht einen schöneren Gang und man geht aufrechter) oder eine Hose, die unten breiter ist, dann kannst auch eine (Wildleder-)Stiefel drunter ziehen.

lg
lisa

4

Huhu, ich hatte bei meinem
Gespräch damals Budapester an. Ich finde, für dieses Wetter sind sie perfekt, elegant und schlicht. Viel Erfolg.

5

Hallo,

wie Dir bereits vorgeschlagen wurde - auf keinen Fall bei diesem momentanem Wetter Ballerinas und Co. Denn das passt einfach nicht.

Ich bin ja viel, viel eher für flache Schuhe - und es gibt doch auch so schöne und elegante flache Schuhe - wie z.B. diese Budapester, wie eine Vorschreiberin bereits vorgeschlagen hat. Und Budapester finde ich schlicht und gleichzeitig elegant. Diese würde ich jedenfalls anziehen.

Gruß

6

Hallo
Meine Schwester hatte zu ihrem letzten Gespräch Chelsea Boots an!

Liebe Grüße