Hallo Ihr Lieben, ich checke zur Zeit mal alle Versicherungen bzw. deren "Sinnhaftigkeit" mal durch und finde wir zahlen ziemlich hohe Beiträge bei z.B. Wohngebäude- od Kfz-Vers.. Kennt sich jmd. von Euch damit aus, ob ein Wechsel vom Vollkaskotarif zum Teilkaskotarif auch unterj. -quasi per sofort- möglich ist od. nur per 30.11. zum 1.1.des neuen Jahres? lg annabella
Kfz Tarifwechsel Vollkasko/Teilkasko
Hallo,
Verduchetungsbedingungen kannst du jederzeit ändern!
Ob Vollkasko oder Teilkasko nötig ist,
machen wir vom Wert des Autos abhängig....habt Ihr Selbstbeteiligung?
Aber wohngebäudeversicherung wird ja auch anhand des Wertes angesetzt.
Was zahlt ihr denn da?
Lg costa
hallo costa, danke für deine antwort. aktuell hab ich sb bei teilkasko 150 euro meine ich u vollkasko 300 euro (insgesamter jahresbeitrag 650 euro). ich denke vollkasko benötige ich nicht mehr. mein volvo xc90 hatte zwar einen sehr hohen neupreis aber dürfte jetzt nach 10-11 jahren vielleicht nur noch bei 15-20tsd euro liegen (wenn überhaupt). wohngebäude zahlen wir etwa 700 euro im jahr.. das muss ich auch mal überdenken. lg annabella
Gerade spaßeshalber bei mobile.de mal nach nem XC90 BJ 2006 / 2007 geschaut. Die fangen bei 7.500 an. Gab nur sehr wenige, die über 15.000 lagen. Und ich glaube nur einer von 120 lag bei ganz minimal über 20.000. Nur mal so als Nebenbeiinfo.
Bzgl. Wechsel auf Teilkasko (würde ich beim Alter des Autos wohl auch machen) würde ich einfach bei der Versicherung anrufen.
Hi du,kommt auf deinen Tarif an. Es gibt Bedingungen,da ist der Ausschuss nur zum Ende des Versicherungsjahres möglich. Ruf doch einfach bei deiner Versicherung an. Ggf berechnen sie die direkt am Telefon ein neues Angebot
Mal so am Rande, es gibt sehr viel sinnlosere Versicherungen, als eine KFZ Vollkasko oder eine Wohngebäudeversicherung. Letztere ist i.d.R. obligatorisch, wenn ein Darlehen dahinter steckt. Selbst bei Eigentum wäre sie sehr wichtig, da ein Verlust des Hauses i.d.R. existenzbedrohend ist.
So sollte auch ein Leasing KFZ oder ein finanzierter Neuwagen eine Vollkasko haben!
Ist nicht existenzbedrohend, aber ein selbst verschuldeter Totalschaden ist ggfs. sehr teuer.
Insassenunfallversicherung, Kinder-Unfallversicherung, Zahnzusatzversicherung, Kranken-Zusatzversicherung, Glasbruchversicherung, Ausbildungsversicherung, Gepäckversicherung, Handyversicherung, Sterbegeldversicherung, Arbeitslosenzusatzversicherung, usw. sollte man prüfen und mMn ALLE aus der Liste kündigen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Das-sind-die-zehn-sinnlosesten-Versicherungen-Deutschlands-id24833701.html
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/policen-check/verbraucherschutz-ueberfluessig-oder-zu-teuer-welche-versicherungen-sie-wirklich-brauchen_id_6139802.html
dankeschön für deine antwort. ja, auf die wohngebäude möchte ich auf keinen fall verzichten. das wäre mir doch zu riskant.. ich muss nur mal schauen, ob wir da nicht "überversichert" sind.. und auch die vollkasko halte ich für durchaus sinnvoll, nicht umsonst war/ist mein auto bereits solange mit diesem umfang versichert aber ab und an mal bestandsaufnahme machen, schadet sicher nicht. eine glasbruchversicherung ist in unserer hausrat enthalten aber da sind die beiträge ja ohnehin so gering, dass ich die nicht weiter auseinanderpflücken möchte.. eine sterbeversicherung in geringer höhe ist glaub ich bei meiner pkv dabei.. ja und der rest.. immer ein spiel mit der angst.. aber einfach oft auch überflüssig. das stimmt. danke und lg annabella