Hallo,
kann mir bitte jemand helfen? Ich suche einen Arzt in München, der keine Probleme damit hat ein BV auszustellen. Gern auch per private Nachricht.
Ich renne von Arzt A zu Arzt B und niemand kennt sich aus oder hat Angst dies auszustellen.
Ganz lieben Dank!
Arzt in München gesucht der BV ausstellt
Wieso soll denn eins ausgestellt werden. Wenn ein Grund vorliegt sollte keiner damit ein Problem haben und kann sich über das MuSchuGe. Absichern.
Lg
Kannst du vielleicht mit deinem AG sprechen? Der kann dir eins ausstellen...
Lg
Cuvar mit Bauchzwerg 18+6
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, meine Gyn wollte trotz Hämatom und Blutungen kein bv ausstellen... Letzendlich hab ich es geschafft durch meinen Arbeitgeber eins zu bekommen. Aber im Prinzip kann es jeder Arzt austellen, also auch dein Hausarzt zB.
Du kannst mir gern eine Nachricht schicken, habe von einer bekannten einen Gyn genannt bekommen der bv's ausstellt, zumindest bei ihr damals...
Lg
@Kathi0806: Kannst du mir bitte eine PM schicken? Danke!
...Die "Angst" ist auch begründet... weil mitlerweile gefühlt jede Schwangere versucht eins zu bekommen!
Ganz ehrlich. Es gibt Jobs, die wirklich gefährdend für das Ungeborene sind. Diesen Frauen sollte das BV ausgestellt werden.
Das kann ich bei deinem natürlich nicht wissen, da du nicht schreibst als was du tätig bist.
Aber wie schon erwähnt: entweder der AG hält sich ans Mutterschutzgesetzt oder erteilt dir ein BV.
Oder ein Arzt sieht eine gesundheitliche Gefährdung und stellt dir ein BV aus.
Einfach so geht das nicht. Und das finde ich ehrlich gesagt auch gut!
Alles Gute.
Ich habe gesundheitliche Probleme und zwei Ärzte wo ich war kannten das BV aber nicht und würden es mir aber ausstellen. Kenne mich aber leider auch nicht damit aus wie die das beantragen müssen. Beide Ärzte würden mich sehr lange oder komplett aus der Arbeit nehmen nur wäre mir ein BV lieber damit ich nicht ins krankengeld falle. Also falls jemand einen Arzt in München kennt der sich besser auskennt, ich bin für Tips dankbar.
Warum gehst du nicht zu deinem Frauenarzt mit dem Anliegen?
Eine BV-Hotline wäre doch mal was ...
, das geht nicht gegen dich persönlich, hab heute nur einen dieser Tage...
Diese Hotline gibt es zumindest in NRW Beim Amt für Arbeitsschutz, da werden sie geholfen - allerdings nicht immer nach dem, was man selbst für sich am besten hält sondern nach den aktuell geltenden Gesetzen
Das könnte man sich alles sparen, wenn der Mutterschutz sofort mit feststellen der Schwangerschaft eintreten würde. Ich habe inzwischen den Eindruck, es gibt gar keine Schwangeren mehr, die überhaupt willens oder in der Lage sind, bis 6 Wochen vor Entbindung zu arbeiten. Wenn sich doch noch ganz wenige dazu durchringen wollen, können die auf freiwilliger Basis weiterarbeiten - müssen aber nicht. Spart eine Menge Gerenne von Arzt zu Arzt und macht weniger Mühe.
Kein Wunder, dass die AG nicht scharf auf junge Mitarbeiterinnen im gebärfähigen Alter sind.
Wenn es eine Indikation für ein ärztliches BV gäbe, dann würde dir dein FA eins ausstellen. Und wenn nicht, kannst du dich an die Aufsichtsbehörde für Mutterschutz wenden und Beratung und Hilfe holen.
Es kann doch nicht angehen, das man von Arzt zu Arzt rennt und so lange sucht, bis einer ein BV ausstellt. Und dann rechnet jeder Arzt für deinen Besuch ab, oder?
Nicht du hast zu entscheiden, ob ein BV angezeigt ist, sondern dein Arzt (bei Beschwerden) oder der AG (wenn es wegen der Arbeitsbedingungen nötig wäre).
Habe ich doch letztens irgendwo gelesen, dass die Ärzte, die nur zweite, dritte und vierte Geige spielen, nicht zwingend mit der Krankenkasse abrechnen können, wenn schon die erste Geige im Quartal abgerechnet hat. Weiß aber nicht mehr, ob man dann privat ran muss zu zahlen oder wie das geregelt ist. Bin da leider nicht so firm drin und kann nur mit Halb- und Viertelwissen glänzen
Ich würde mir wünschen, dass solches Ärztehopping auf die Rechnung der Patientin geht, und anschließend der medizinische Dienst das BV noch extra überprüft.
Gibt es demnächst einen Markt für "willige Frauenärzte", die solche Sonderwünsche erfüllen?
Was sollte der Gynäkologe für ärger kriegen, den die anderen nicht bekommen, wohin sie dich überwiesen hat?
Wegen was benötigst du ein bv? Medizinisch= Frauenarzt
Arbeitstechnisch gefährdet =Arbeitgeber
Viele Grüße
Die Gründe warum ich es benötige möchte ich nicht hier im Forum besprechen sondern mit einem Arzt Daher ja meine Frage ob jemand einen kompetenten Arzt in München diesbezüglich kennt. Wenn nicht dann muss ich wohl nochmal zu denen, die nicht genau wissen wie man es ausstellt :-/
Ensghuldige ich wollte nicht neugierig klingen. Es ist nur wichtig, dass du mit dem richtigen Grund zur richtigen Person gehst.
Entweder medizinischer Natur, dann sollte es dir dein Gynäkologe ausstellen (warum sollte es ein anderer Arzt besser können & vor allem, warum sollte dein Gyn Ärger bekommen wenn er es ausstellt??) , oder aber beruflich bedingt sollte es dein AG ausstellen (da kannst du ja auch nicht zu einem anderen AG gehen :D ).
Daher meine Frage, da es recht verwirrend ist....
Lienes Grüsse
Cuvar mit Bauchzwerg 20.Ssw
Hallo
Also ich hoffe dein Account ist noch nicht gelöscht ubd du liest das hier noch.
Ich bekomme auch jedes Mal ein BV auf Grund meines Jobs. Dieses stellt mir aber meine Gyn aus und nicht mein AG. Der empfindet das als unnötig o wohl wir ihn schob gemeldet haben. Die Kolleginnen die ihn gemeldet haben wurden dann gekündigt.
Also meine Gyn wartet immer die ersten 1w SSW ab. Da in dieser Zeit ja noch viel passieren kann. Sind diese rum bekomme ich sofort mein BV.
Wenn es bei dir möglich ist dann warte docj die ersten 12 SSW und sprich dann nochmal mit deiner Gyn in Ruhe. Sollte es dir zwischendurch nicht gut gehen dann lass dich krank schreiben.
Du kannst mir gerne auch nochmal privat schreiben.
Und für alle anderen: Nein ich bin nicht zu faul zum Arbeiten aber schwanger ist in meinem Job einfach zu gefährlich.