Pausenaufsicht Schule NRW

Hi ihr Lieben,
ich bin Lehrerin an einer inklusiven Grundschule in NRW. Also auch Kinder mit Förderbedarf und vor allem im Bereich Sozial /Emotional. Meine Schulleitung habe ich heute informiert und hab wie üblich in NRW erstmal ein Beschäftigungsverbot bekommen, bis der Immunstatus geprüft ist. Danach soll ich aber auf jeden Fall bis zu den Sommerferien noch Aufsichten führen (leider geraten in den Pausenaufsicht trotz vieler Maßnahmen einige Kinder immer wieder sehr aggressiv aneinander und ich habe schon mehrfach nicht nur einen Tritt abbekommen). Das ist auch ohne Schwangerschaft belastend, aber schwanger will ich das echt nicht mehr machen müssen.
Weiß eine von euch, ob es da eine klare Regelung gibt?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Cateye mit Krümel 7+5

1

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/LehrkraftNRW/Arbeits-und-Gesundheitsschutz/Mutterschutz/index.html
https://www.arbeitsschutz-schulen-nds.de/?id=797

Ja natürlich müssen die Gefahren in der Gefährdungsbeurteilung mit berücksichtigt werden.

https://www.google.de/search?q=gef%C3%A4hrdungsbeurteilung+lehrer&rlz=1C1CHBF_deDE721DE721&oq=gef%C3%A4hrdungsbeurteilung+lehrer&aqs=chrome..69i57j0l5.9600j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

2

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du als Aufsichtsperson getreten wirst.

3

Schlimm genug, aber doch... Manchmal passiert es wenn man dazwischen gehen muss schon. Ich hatte im vergangenen Jahr einen Schüler, der täglich gegenüber Kindern und Erwachsenen getreten und geschlagen hat. Das ist eben die Schattenseite der Inklusion....

4

**Das ist eben die Schattenseite der Inklusion.... ***

#augen

aha.... oder die Unfähigkeit einer Schule/Lehrer/Stadt für Inklusion die richtigen Bedingungen zu schaffen.