Hallo,
ich habe im März einen kleinen Kredit abgeschlossen, da ich unser Konto nicht überziehen wollte. Bei der entsprechenden Bank hatte ich schon mal was, da war alles ok.
Das Beratungsgesprädch war völlig ok. Natürlich wollte der Berater zu Beginn direkt mit irgendwelchen Zusatzsachen anfangen, wie Versicherungen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich nur einen Kredit will und keine Versicherung und dann hat er damit auch gar nicht mehr angefangen.
Zum Schluss hat er mich auf einer Art Tablet Unterschriften setzen lassen und mir immer gesagt, was ich da gerade unterschreibe. Ein Punkt war ein Beratungsprotokoll zum Kredit.
Naja, im Nachhinein scheint es nicht für den Kredit gewesen zu sein.
Er hat mir abschließend alle Unterlagen ausgedruckt, in eine Mappe gepackt und mir mitgegeben. Naiv wie ich bin, habe ich da nicht mehr reingeschaut. Schön doof.
Nun wurde die erste Rate abgebucht und gleichzeitig 30 Euro für eine Unfall Komfortversicherung. Ich in meine Unterlagen geschaut und da ist tatsächlich ein Vorschlag für eine solche Versicherung drin. Die wurde mir allerdings nie vorgestellt und ich hätte sie nie gewollt. Dahinter abgeheftet das angebliche Beratungsprotokoll vom Kredit.
Ich habe natürlich sofort bei entsprechender Bank angerufen, der entsprechende Mitarbeiter war aber angeblich nicht im Haus. Habe dann noch bei der Versicherung angerufen, weil mir ein anderer Versicherer gesagt hat, dass ich das direkt mit der Versicherung regeln soll. Die wiederrum sagten mir, ich soll mit dem Mitarbeiter sprechen.
Ich habe jetzt einen Widerruf geschrieben und den per Post geschickt, denke aber ,dass ich die Tage nochmal da vorbei gehe.
Nun meine Fragen: Kann man da irgendwas machen oder muss ich mit dieser Versicherung leben? Das ist doch Betrug, wenn man jemand etwas zum Unterschreiben vorlegt und ich plötzlich für was ganz anderes unterschreibe. Ich frage mich nur, wie ich das beweisen soll. Ich wäre auch gewillt rechtliche Schritte einzuleiten, wenn das was bringen soll.
Tatsächlich geht es mir auch nur zweitranging um das Geld, es geht mir eher um dieses unglaubliche Vorgehen.
Unwillentlich Versicherung abgeschlossen - Betrug???
1
Hallo,
was steht denn im Beratungsprotokoll drin? Hast du später nochmal richtige Vertragsunterlagen zu dieser Versicherung bekommen?
vg, m.
2
Vertragsunterlagen habe ich nie bekommen. In das Beratungsprotokoll schaue ich morgen nochmal
3
Du hast es bis jetzt nicht geschafft, dir die Unterlagen durchzulesen?
Selbst wenn man nicht penibel ist, müsste es doch auffallen, dass zusätzlich Kosten aufgelistet sind.
Betrug wirst du wahrscheinlich nicht nachweisen können. Immerhin gibt es ja deine Unterschrift auf den Verträgen.
13
Ich mache mal einen neuen Thread auf, weil das Ergebnis wirklich unfassbar ist.