Hallo vielleicht kennt sich da ja jemand aus !? Ich Arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei mit Gastronomie, muss ich jetzt bis zum vierten Monat Sonntags Arbeiten oder nicht bin ja Vertraglich als Verkäuferin eingestellt?!?!
Lg
Schwanger am Sonntag Arbeiten.
Bäckerei mit Gastronomie zählt zum Gastronomiegewerbe und dort darfst du bis zum ET sonn- und feiertags legal arbeiten.
Diskussion stillgelegt*** [vom urbia-Team editiert. Bitte keine Unterstellungen.]
Diskussion stillgelegt
Hi,
du wirst ja zu normalen Uhrzeiten arbeiten und nicht wie in der Gastronomie bis spät in die Nacht.
Ist doch eigentlich egal ob Sonntag oder Montag arbeiten....hast doch einen Ausgleich in der Woche und keine 7-Tage-Woche.
lg
lisa
*** [vom urbia-Team editiert. Bitte keine Unterstellungen.]
Diskussion stillgelegt
Vielleicht liest ihr erst mal richtig die Frage bevor jemand indiziert das ich kein Bock auf Arbeiten habe oder einen Schwangeren Boni will!! Wir kennen uns nicht, woher kennt ihr dann meine Einstellung zur Arbeit oder meinem Arbeitgeber!! Die meisten Antwort haben meine Frage in keinster weise beantwortet. Vielleicht sparst ihr euch das nächste mal einen Kommentar wenn er der Sache nicht dient, denn das hilft der Fragestellerin nicht weiter! Danke
Auf weiter Kommentare verzichte ich gerne!!
Das “Problem“ ist, dass du in der Frage schriebst “muss ich“. Daraus schlussfolgert man schnell, dass man etwas nur macht, weil man eben muss und nicht weil man möchte.
Diskussion stillgelegt
"Auf weiter Kommentare verzichte ich gerne!! "
Wir auf solche Antworten sicherlich auch!
Aber es ist ein Forum, da kann jeder Antworten und fragen wie er will, also wenn du keine Antworten willst, musst du dir wohl die Frage sparen ;)
Du musst bis zum Mutterschutz auch Sonntags arbeiten nach dem MuSchG, wenn dich der AG da einsetzt!
Du darfst (theoretisch) bis zur Geburt arbeiten. Da du ja das MuSchG bereits vorliegen hast, kannst du ja leicht selbst nachlesen (§8 Abs.4)
Diskussion stillgelegt