Bv und urlaubsgeld?

Ich arbeite nun schon 10 Jahre in meiner Firma und habe jedes Jahr im Juni mein urlaubsgeld erhalten und dies mal nicht. Steht mir das im bv nicht zu?

1

Doch..keine Benachteiligung im bv. Ich habe das ganz normal bekommen

2

Hast du denn auch den Jahresurlaub genommen im BV? (wie die anderen, arbeitenden Kollegen)?

3

#augen das tut mal so gar nichts zur Sache...

4

Aha, keine Benachteilungung im BV, aber auch keine Bevorzugung.

Urlaubsgeld für Urlaub, den man nicht nimmt, aber auszahlen läßt.

weitere Kommentare laden
18

Hallo - also ich habe im letzten Monat Urlaubsgeld bekommen . Ich war sehr verwundert darüber aber mein Mann meinte dann , das man das Urlaubsgeld (vorausgesetzt er ist Bestandteil des Arbeitsvertrages) auch über 12 Monate aufteilen könnte - das bedeutet dass es einen dann entsprechend zusteht , da man ja anteilig 1/12 jeden Monat bekommen würde. Wenn im Vertrag allerdings nicht steht, dass du auch Urlaubsgeld bekommst, dann kann es sein dass du keins bekommst .

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt .

VG

19

Ja danke für die Antwort. Ich hätte jetzt auch nur mit anteiligem gerechnet aber so gar keins das find ich irgendwie nicht schön nach 10 Jahren die man dort schon treue Dienste leistet.

22

Vielleicht fragst du nochmal nett in der Personalabteilung an. Diese Anfeindungen hier,wenn man ein BV hat, sind halt häufig und schade .

Ich habe aus medizinischen Gründen ein BV und kann meine "freie" Zeit njcht nutzen wie wenn ich Urlaub hätte. Also egal wie man es bekommen hat , es wird seine Gründe haben und folglich ist es eben so, dass einem dadurch kein Nachteil entstehen darf . Und dass man den Urlaub dann irgendwann anders nehmen darf, hat halt das Gesetz geregelt .

Also frag nochmal höflich an - vielleicht ist auch einfach nur ein Fehler passiert oder aus Unwissenheit nichts gezahlt wurden . Der AG erhält das Geld ja von der Genossenschaft zurück - also er hat dadurch ja auch keinen finanziellen Nachteil wenn er es dir auszahlt - bekommt es ja wieder .

VG

weitere Kommentare laden