Schwangerschaft bei befristeter Nebenabrede

Hallo,

ich habe eine etwas komplizierte Frage. Vielleicht weiß jemand mehr dazu.

Und zwar bin ich gerade in meinem zweiten Elternzeitjahr welches noch bis Ende Juli diesen Jahres geht.
Ich habe für dieses zweite Elternzeitjahr eine Nebenabrede unterzeichnet, sodass ich 50% arbeite. Diese ist befristet und läuft zeitgleich mit der Elternzeit ab.

Danach soll automatisch mein alter unbefristeter 100% Vertrag zum tragen kommen.
Ich stehe auch schon auf dem Dienstplan für August mit 100%.

Nun bin ich allerdings jetzt schon schwanger geworden.
Ich werde wahrscheinlich genau wie zuvor auch, in ein Beschäftigungsverbot geschickt.

Weiß jemand, ob trotzdem die 100% Stelle zum tragen kommt und ich auch dafür vergütet werde oder kann der Arbeitgeber mich in der 50% Stelle belassen und mich auch nur danach bezahlen?

Lg
nessaja

1

Sobald die nebenabrede keine Gültigkeit mehr hat..also in dem Fall wenn EZ Ende ist. Kommst du also ins bv bekommst du nach Ablaufen der EZ dein volles Gehalt

2

Also könnte mein Arbeitgeber nicht sagen, dass er mir nur 50% Gehalt über das gesamte Beschäftigungsverbot zahlt, weil die 100% Stelle zum Zeitpunkt der Schwangerschaftsbekanntgabe noch nicht lief?

4

Nein, kann der AG nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du wieder ein BV bekommst muss dein AG bis Elternzeitende den Lohn für die 50%-Stelle zahlen und ab Elternzeitende greift ja wieder dein Vollzeitvertrag und somit muss deinAG dir auch an da dein Vollzeitgehalt zahlen. Inkl. Eventueller Zulagen natürlich.