Kollegin

Hallo!

Ich muss auch mal meinen Frust los werden.

Kollegin ging 3 Wochen in Urlaub und hat mich gebeten ihre Blumen zu gießen.

Ich hatte mega viel Stress, während sie in Urlaub war. Ich musste sie schließlich auch vertreten und ihr Zeugs mitmachen.

Als sie aus dem Urlaub kam, stellte sie fest, dass ich vergessen hatte, ihre Blumen zu gießen. Eine Blume ließ schon die Blätter hängen.

Es tat mir leid, aber vor lauter Stress hab ich es einfach vergessen.

Es wäre auch an sich kein Problem gewesen, denn nach dem Gießen stellten sich die Blätter sofort wieder auf und alles war OK.

Nur seitdem hält mir das die Kollegin immer wieder vor und jedem erzählt sie ich hätte keinen Blick für Pflanzen usw. Mich ärgert das so maßlos. Ich hab ihre ganze Arbeit mitgemacht und sie super vertreten. Ich bekam kein Danke, nix dafür und sie erzählt jedem, dass ich ihre Blumen verdursten hab lassen.

Immer wieder wärmt sie diese alte Sache auf.

Am liebsten würd ich ihr mal richtig Contra geben. Weiß aber nicht was. Wie würdet Ihr Euch verhalten?

LG

1

Du hast echt große Probleme.
Total der Wahnsinn.

Hier, hast nen Läppchen.

2

Zickenterror im Büro... #klatsch#rofl#rofl#rofl Warum sollte sie sich bei dir bedanken weil du ihre Arbeit mitgemacht hast. Ist sie die Chefin..? :-p;-)

3

Ich glaub du solltest Dir wegen diesem Thema keine Gedanken machen. Verschenkte Lebenszeit ;-)!

Ich bedanke mich normal auch nicht bei den Kollegen wenn meine Arbeit gemacht wurde . Das ist selbstverständlich und wird umgekehrt ja genauso gehandhabt .

Ärger Dich nicht wegen den Blumen .

4

#rofl

5

>>>Ich hab ihre ganze Arbeit mitgemacht<<<

Da scheinst du ja ansonsten nicht ausgelastet zu sein.

>>>Es tat mir leid, aber vor lauter Stress hab ich es einfach vergessen.<<<

Was für eine dämliche Ausrede.

6

Große Güte. Echt jetzt?

7

"Ich hab ihre ganze Arbeit mitgemacht und sie super vertreten. Ich bekam kein Danke, nix dafür und sie erzählt jedem, dass ich ihre Blumen verdursten hab lassen."

Ich nehme an, du bist ihre offizielle Vertretung? Warum du unter diesen Umständen ein Danke für etwas erwartest, das deine Aufgabe und damit selbstverständlich ist, erschließt sich mir nicht.

Dass die Kollegin sich wegen der Pflanzen geärgert hat, kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Wenn du es nicht gewährleisten kannst, dich darum zu kümmern, darfst du es nicht zusagen.

Der einzige Punkt, in dem ich dir zustimme: Man muss keinen Staatsakt daraus machen, dass du die Blumen vergessen hast...ws hätte genügt, dir das einmal zu sagen.

8

Ja, Du bringst es auf den Punkt. Es ärgert mich einfach nur, dass sie einen Staatsakt daraus macht und es jedem unter die Nase reibt.

9

Warum sollte sie sich bei dir bedanken? Irgendwer muss ja die Arbeit machen und dafür ist man eingestellt. Deine Arbeit wird während deines Urlaubes sicher auch erledigt.

Dass du die Blumen vergessen hast wegen Stress, finde ich eine dumme Ausrede. Ich nehme nicht an, dass sie bestimmte Zeiten vorgegeben hat und die Pflanzen jeweils Dienstag um 10.45 h ihr Wasser brauchen. Hättest du dir ja in Outlook wöchentlich als Termin notieren können und wärst erinnert worden oder man schreibt es sich auf einen simplen Klappkalender und gießt die Büsche, wenn der AB an ist, das Tagesgeschäft erledigt und man auf dem Weg nach Hause ist.

Vielleicht fand sie deine Ausrede auch so blöd und reitet deshalb drauf herum?. Es geht ihr ja vielleicht nicht um die Blume an sich, denn die hat ja überlebt, sondern eher um deine Unzuverlässigkeit. Ich würde ihr eine "Entschuldigung-Schoki" kaufen. Gibt's ja schon mit entsprechendem Aufdruck und darum bitten ,das Thema nun ruhen zu lassen. Es sei dir unangenehm genug.

10

Es war keine Ausrede. Ich war extrem im Stress und hatte nur Blick für die Arbeit.

Und ich find es echt zum Kotzen. Als gäb es nichts Wichtigeres als ihre Blumen zu gießen.

Wegen so ner Lappalie ewig darauf rumzureiten, find ich scheisse.

14

Und ich find es echt zum Kotzen. Als gäb es nichts Wichtigeres als ihre Blumen zu gießen.

----------

Und DU entscheidet, was wichtig ist und was nicht? Arbeit geht vor, aber du hast dich bereit erklärt, eine Leistung zu erbringen, die nichts mit der Arbeit zu tun hat, aber die der Kollegin wichtig ist. Sonst hätte sie dich nicht gefragt.

Wenn du der Kollegin gegenüber genauso aufgetreten bist, wie hier im Forum, dann wundert es mich nicht, dass sie angepisst ist. Ich weiß es ja nicht. Aber mit deiner Erwartungshaltung, sie habe sich zu bedanken für dir normal erledigte Arbeit und gleichzeitig die Einstellung, die Blumen seien dir nicht wichtig genug, erklärt sich mir zumindest ihr Verhalten.

Wie schon geschrieben: Ich würde mich nochmal förmlich mit einem Goody entschuldigen und darum bitten, das Kriegsbeil zu begraben.

11

An alle die Stress für "eine dumme Ausrede" halten:
Auch mein Kollege hat zuerst vergessen meine Pflanze zu gießen. Er hat es mir freiwillig gebeichtet "gut hat sie nicht mehr ausgeschaut" da das Ding aber robust ist, ist sie nach meinem Urlaub wieder gestanden wie eine Eins. Mir ist nicht einmal was aufgefallen.

Meine Güte, ist halt passiert. Wir sind keine Gärtnerei!

Sonst hätte ich halt eine neue besorgt.

LG