Beratung Elternzeit/Elterngeld

Hallöchen,

Kann mir jemand sagen, wo man sich zuverlässig über Elternzeit und Elterngeld beraten lassen kann?

Im Internets gibt es so viele Infos irgendwie checkt man da nicht mehr durch....:(

Dankeeee lg Evelyn

1

Huhu,

Es gibt Elterngeldstellen. Da würde ich einfach mal vorbei gehen.

Lg

2

Bei uns gibt es Beratung zum einen bei der zuständigen Elterngeld-Stelle, aber auch bei Pro Familia ..

3

Bei uns wurde das im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses angeboten. Da kam eine Spezialistin und half beim Ausfüllen des Antrags bzw bei allen Fragen :-) Falls du eine Hebammenpraxis hast, frag doch mal nach :-)

Liebe Grüße Drachenhörnchen

4

Bei den Elterngeldstellen oder unter der Hotline der Elterngeldstelle. Hat bei uns beides super geklappt.

5

Hallo

Wir waren am Dienstag bei profamilia die beraten kostenfrei. Seh hilfsbereit und kompetent.

Uns hat es viel gebracht.

Nur zu empfehlen

6

Hey,
wir hatten auch so unsere Probleme mit dem Elterngeld, besonders da mein Mann auch zwei Monate Elternzeit nehmen möchte und ich 14 Monate nehmen möchte.
Wir haben uns dann bei der für uns zuständigen Elterngeldstelle beraten lassen. Die sind ja auch nachher diejenigen, die uns das Elterngeld genehmigen, was mir ganz wichtig war.
Dort haben wir auch gesagt bekommen, dass wir die Anträge ausfüllen können und mit der Kleinen (nach der Geburt) vorbeikommen können und die Anträge persönlich abgeben können. Falls dann noch irgendwas fehlt, kann man dann direkt darüber sprechen.
Viele Grüße