Individuelles beschäftigungsverbot "bis auf weiteres"

Hallo ihr lieben,

heute wurde beim Arzt ein individuelles beschäftigungsverbot bis auf weiteres entschieden.

Meine Frage (hab ich da ganz vergessen zu fragen) muss das dann stetig neu entschieden werden? Weiß nicht, was ich meinem Chef morgen sagen soll. Ist halt Schule und die müssen längerfristig planen.

Kennts das jemand ?

Lg liladinolino

1

Mh, bei mir stand bis zum
Mutterschutz und dann das Datum. Denke schon dass es das heißt und eventuell jedesmal verlängert wird.

2

Kenne ich so garnicht. Bei mir steht das Datum vom Mutterschutz Anfang drauf.
Da würde ich nochmal nachfragen am besten.

Lg

Sun & Babyboy 28.SSW

3

Wenn du krank bist, dann ist das ja auch nicht endgültig, sondern die Dauer hängt davon ab, wie es dir weiterhin ergeht.

So verstehe ich "bis auf weiteres" als "vorläufig", "man wird sehen wie es sich entwickelt", "inzwischen" ... also nichts endgültiges. Du wirst wissen, weshalb du es bekommen hast.

Es ist nicht dein Problem, sondern das des AGs wie er nun Ersatz beschafft. Wenn er möchte, darf er beim Frauenarzt nachfragen, welche zeitliche Prognose das ganze hat.

Eigentlich soll auf individuellen BVs die genaue Dauer angegeben werden. Ich kenne es auch nur so, dass da ein konkretes Datum steht. oder "bis zur Überprüfung durch die Aufsichtsbehörde". Was war denn der Grund für das BV?

4

Hmmm komisch. Ich habe auch ein individuelles BV bis Beginn MuSch.
Es sei denn, es würde zB ein komplettes BV daraus werden.

Wie arbeitest du jetzt? Stundenweise?

LG

unique mit Babyboy inside (26+0)

5

Es kommt darauf an WARUM es eines gibt. Ein individuelles bv ist ja meistens so geregelt, dass es auf deiner Arbeit Tätigkeiten gibt die du so nicht mehr ausüben kannst. Z.b du arbeitest als Lehrerin, dann könntest du z.b deutsch unterrichten schwimmUnterricht z.b nicht mehr weil evtl eine zu hohe rutsche fahr bestünde. (Ist jezzt ein beispiel ein besseres fiel mir nicht ein.) So, dann könntest du ja deutsch weiter unterrichten dann wäre das ein individueller bv. Jetzt könnte es aber auch so sein: du arbeitest als reinigungskraft in einer Grundschule und hast keinen röteltiter dann könntest du übertriebener weiße das lehrerzimmer putzen die Klassenräume Bsp nich. Dann ist es ein individuelles bv auf zeit, denn mit einem nicht vorhandenen röteltiter darfst du nach der Vollendung der 20ssw wieder arbeiten, da es dann dem Kind nicjt mejr schaden kann. Deshalb müsste man wissen was der Grund ist.

6

Der Grund sindvorzeitige Kontraktionen und Blutungen. Icdie sich verstärken, wenn ich unterrichte bzw. meine Seminare besuche. Jetzt bin ich etwas irritiert.mhmmm.., vielleicht rufe ich morgen nochmal an.

7

Mh... das klingt für mich eher nach einem Grund für ein bv auf zeit oder ein bv.. Wenn du vorzeitige Kontraktionen hast, dann ist das vermutlich azch nicht durch ein individuelles bv zu ändern denn am besten wäre ja kein Stress und liegen... da würde ich auvh nochmal nach fragen... ich musste mich beruflich sehr genau mit dem bv auseinander setzen, da mein ag sich nicht gekümmert hat ubd ich hätte gerne ein individuelles gehabt aber mein AG wollte mir keine andere arbeit geben..