Auszahlung wohngeld

Hallo
Habt ihr schon Wohngeld drauf meine Freundin sagt sie hat noch nix drauf kann da nicht mitreden wir bekommen keins😏

1

Wenn Dir jetzt hier jemand schreibt, dass er Wohngeld drauf hat, dann hat Deine Freundin davon doch auch nicht mehr #kratz.

Jedes Jahr kommen der 31.10. (Feiertag in einigen Bundesländern) und 01.11. (Feiertag in den anderen Bundesländern) überraschender Weise IMMER Ende Oktober/Anfang November.

Das kann Deine Freundin sich ja dann fürs nächste Jahr gleich in den Kalender eintragen #pro.

2

Sorry, aber dein "arroganter" Hinweis auf die Feiertage macht doch keinen Sinn? Genau deswegen wird die Auszahlung ja vorgezogen (letzter Werktag im Monat), sodass die Zahlungen am 30. und nicht am 31. kommen müssten.

3

Es sei denn, der Feiertag ist dort der 01.11. Dann wird nix vorgezogen.

Oft genug geht auch beim "Vorziehen" etwas daneben und die Bank verbucht das Geld erst am 01. oder 02. Es gibt kein sich kopflos auf die Auszahlung verlassen, wenn Feiertag ist. Das geht oft genug erst später.

Wie gesagt: Die Freundin ist keinen Cent reicher, nur weil Du Dein Wohngeld schon hast.

4

Hallo, ich bin Sachbearbeiterin in einer Wohngeldbehörde. Die Auszahlungen werden immer am letzten Arbeitstag des Vormonats getätigt. Wie lange allerdings die jeweilige Empfängerbank zum Verbuchen des Wohngeldes auf das Konto des Wohngeldempfängers braucht, kann kein Sachbearbeiter sagen, denn darauf haben wir gar keinen Einfluss. Da morgen der Monatsletzte ist und diesmal bundesweit ein Feiertag ist, dürfte deine Freundin das Wohngeld heute bekommen haben.
LG Connykati 🙂

5

Die Freundin einer Freundin, deren Freundin wiederum eine Freundin hat, diese meint, Deine Freundin soll mal eine Freundin fragen, die Wohngeld bekommt #augen