Hallo ihr Lieben, ich bin 17 Jahre alt und bin jetzt in der 8 ssw.
Ich bin jetzt seit 2 wochen krank geschrieben wegen starken krämpfen.
Ich hatte ein Beckenproblem (beckenring fraktur ) hatte auch nie sport mit gemacht jetzt habe ich seit 2 wochen ein starkes ziehen im beckenbereich das wie eine blockade wirkt beim gehen.
Ich arbeite im schuhandel und muss jeden 2 tag sehr schwer heben zwecks lieferung und bin immer 9 stunden durchgehend am stehen.
Meine Frage ist ob ich ein bv bekommen könnte weil ich zudem noch sehr grosse angst habe das kind zu verlieren, meine mutter hatte viele fehlgeburten und will das nicht erleben
Wäre super wenn jemand antwortet ich mach mich wirklich fertig deswegen. :/
BV im Verkauf
Ich arbeite im schuhandel und muss jeden 2 tag sehr schwer heben zwecks lieferung und bin immer 9 stunden durchgehend am stehen.
Du wirst im Schuhandel ganz bestimmt kein BV bekommen. Wenn du deine Schwangerschaft bekannt gibst, dann werden andere die Gewichtsbelastungen für dich erledigen. Zudem dürfte ein Schuhkarton nicht mehr als ein paar Hundert Gramm wiegen, bei Bergstiefeln etwas mehr. Da kannst du so viele Schuhkartons tragen, bis du 5 oder 10 kg zusammenbekomsmt. Das schadet der Schwangerschaft nicht.
Wenn du durchgehend auf den Beinen bist, ist das auch nicht als schädlich anzusehen. Du hast irgendwo eine Sitzgelegenheit die du aufsuchen darfst. Nach MuschG darfst du als 17jährige nur max 8,0 Std. arbeiten. Jederzeit hinsitzen, sogar hinliegen.
sorry, so jung und schon so wenig belastbar. Ich glaube nicht, dass du ein BV bekommst. Wegen der Vorerkrankung bekommst du vielleicht eine Zeitlang eine Krankschreibung.
Ich kann mir vorstellen, dass du ein BV bekommst bei den Beschwerden.
Ich arbeite im Büro und habe ein BV erhalten aufgrund meiner chron. Rückenbeschwerden (ISG Blockade unter Opiat Dauermedikation)
Bei mir kam da natürlich noch der Faktor der Medikation dazu, da eine Erhöhung dieser ein Risiko fürs Baby gewesen wäre, wurde ein BV ausgestellt.
Ich würde es mal beim FA ansprechen.
Lg
Sun & Noah inside ET -13
Ausserdem grenzt der Umgang ja schon fast an Mobbing (abtreiben weil die Arbeit vorgeht)
Das würde ich definitiv auch ansprechen.
Dankeschön
Hallo liebes
Ich arbeite auch im Einzelhandel
Da man mich nicht vom
Verkauf raus nehmen konnte bzw versetzten konnte hat meine Frauenärztin gesagt ich soll zu meinem Betriebsarzt gehen ! Der hat mir dann ein BV ausgestellt ! Ich durfte nicht mehr arbeiten da es keine Möglichkeit gab mich in einen anderen Bereich zu schicken !
Normalerweise wird das nur gemacht wenn Mutter oder Kind gefährdet ist , frag deine Frauenärztin wie du dich verhalten sollst
Lg
Bin auch im Verkauf und im 5 Monat und habe auch kein BV. Muss auch mehrere Stunden am Stück stehen und Lebensmittelhandel ist ticken schwerer als schuhe. Also Nein kriegst nicht. Hab dieselben Beschwerden.