Restschuldbefreiung

Huhu ihr lieben ich habe mal ne frage, ich bin in privatinsolvenz, nu habe ich im August alles bezahlt auch die Verfahrenskosten wenn dann dieser text bei Insolvenz Bekanntmachung steht:
Schuldner die Restschuldbefreiung gemäß § 300 InsO erteilt worden. Die Vergütung der Treuhänderin ist durch Beschluss des Insolvenzgerichts festgesetzt worden. Der vollständige Beschluss kann von den Beteiligten in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Hat man dann die Restschuldbefreiung oder kommt da noch was?
Lh

1

Dann kommt nichts mehr.

Dir ist die Restschuldbefreiung erteilt worden, also können die Gläubiger sich mit den ausstehenden Rechnungen und Schuldtiteln den Hintern abwischen.

Viele Grüße
mari

2

Weil irgendjemand meinte da kommt noch was das es rechtskräftig ist, deswegen ich kenn mich damit nicht so aus lg

3

Wenn Du den Beschluss vom Insolvenzgericht hast, dann kommt da nichts mehr.

Es gibt aber auch Inso-Gerichte, da dauert die Aussendung des Beschlusses ewig.

Dann musst dort mal anrufen.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde vorsichtshalber bei Gericht anrufen und einfach fragen, ob der Beschluss rechtskräftig ist. Kenne es zwar nur von Straf- und Zivilverfahren, oder auch im Familienrecht, aber dort sind Beschlüsse nicht direkt rechtskräftig. Es gelten in den meisten Fällen immer noch Einspruchs-und Widerspruchsfristen, die abzuwarten sind.

7

"Da kommt nix mehr" ist etwas blauäugig gesagt, wenngleich rechtlich nicht ganz falsch. Die Schufa ist noch nicht bereinigt, da hast du also noch gut 3 Jahre Spaß mit.

Aber herzlichen Glückwunsch zur Restschuldbefreiung!!

8

Warum bezahlst du deine Schulden nicht vollständig
Oder versuchst es wenigstens??
Is die klar das die Leute vielleicht das Geld dringend brauchen und Anspruch darauf haben
Ich versteh das nicht
Klar is das jetzt keine Antwort auf deine Frage
Aber ich würde das gerne wissen

9

Deine Antwort ist - ich sage es mal vorsichtig - ziemlich blauäugig in Anbetracht dessen, dass du nicht weißt, wie die Schulden entstanden sind und wer der oder die Gläubiger sind. Banken machen an geplatzten Krediten zum Teil sogar noch Plus...

10

Nein natürlich weiss ich nicht der die Gläubiger sind
Und wo machen Banken an geplatzten Krediten ein Plus??
Wenn sie den Kredit nicht zurück bekommen??
Ich weiss auch nicht warum sie nicht mehr Zahlen konnte
Aber wenn eine Restschuldbefreiung kommt
Geht doch jemand leer aus oder nicht
Egal wer
Und das is dann nicht so schön oder sehe ich das falsch

weitere Kommentare laden