Hallo miteinander,
ich bin etwas verwirrt, anscheinend ist es so einfach das man es versucht zu kompliziert zu verstehen, ihr kennt das sicherlich.
Mein Mutterschutz ging offiziell von 26.01.18 bis 04.05.18 der ET ist am 9.3.18
Jetzt hat sich unser Sohnemann früher auf den Weg gemacht und das ganze 3 Wochen. Er kam am 14.2.18 auf die Welt, wie ist das jetzt mit meinem Mutterschutz? Bis an welchen Tag geht er jetzt genau ich versteh das mit der berechnung nicht die irgendwie angehängt wird weil sie vornerein verloren ging.
Ich würde gern mein Elterngeldantrag ausfüllen aber ich weis jetzt nich wie mein Mutterschutz fällt weil ich Basiselterngeld und Elterngeldplus kombiniere. Versteht mich überhaupt jemand?
Mutterschutz Kind vor ET geboren
Hallo,
Dein Mutterschutz geht dennoch bis 4.5.18.
Dein Kind ist aber kein frühchen oder?
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Lg
Gesagt wurde zu mir nichts das er ein Frühchen wäre, wird das dann irgendwo vermerkt?
Hallo
Die Mutterschutzfrist von der TE hat nichts damit zutun, ob sie ein Frühchen geboren hat oder nicht. Es ist richtig, dass sich die Frist bei Frühchen auf 12 Wochen verlängert, aber die Mutterschutzfrist verlängert sich ebenso für die Tage die das Baby zu früh auf die Welt gekommen ist. In diesem Fall um 3 Wochen.
Liebe Grüße
Wenn er kein frühchen ist (Gewicht?) Ändern sich am mutterschutz nix.
Gesagt wurde mir nichts das er ein frhchen wäre. Entbunden haben wir bei 36+5 mit einem Gewicht von 2620gramm
Unter 2500g wäre noch frühchen soweit ich weiß.. man würde aber ab 37+ auxh einen Schein über frühchen mitbekommen wenn es so wäre