Hallo ihr Lieben,
bin heute 5+3 SSW ...
Ich. Kn Krankenschwester in einer großen Notaufnahme mit momentan vielen Viren wie Noro und Influenza 🙈 aber ich weiß nicht ob ich mein AG schon mal informieren soll ... zumindest die Stationsleitung damit sie mich aus dem ISO Bereich rausnimmt?
Wann habt ihr es gesagt? Gibt es bei Euch BV? Und wer stellt das aus?
Lg Jassy 🤗🤗
Krankenschwester BV wann AG sagen?
Ich würde es schon bald sagen, eben wegen der Ansteckungsgefahr. Ich arbeite beim HNO und bin ebenfalls vielen Viren ausgesetzt und wurde ins BV geschickt.
Hallo 👋🏻
Ich bin auch in der Pflege tätig. Bin kinderkrankenschwester auf der allgemeinen Station, haben auch viele Infektionen etc. Ich hab mein Arbeitgeber in der 7 ssw informiert, und ein paar Kollegen die mir dann die Infektionpatienten abgenommen haben. Denke es wäre gut wenn du deine Leitung informierst👍 bin jetzt auch im BV das durch den Betriebsarzt ausgesprochen wurde. Meine gyn meinte sie darf das nicht.
Liebe Grüße und alles gute 🍀
Dinchen mit Krümel 🐣 20+3 inside 💕
Bin auch Krankenschwester auf ITS..habs gesagt und durfte gleich nach Hause gehen ins BV
Geh kein Risiko ein!! Alles Gute !
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort 🤗👍😊
Wie sieht es finanziell aus? Und wer spricht BV aus? Betriebsarzt?
Lg
Bei mir war es der Betriebsarzt und die Pflegedienstleitung. Wenn sie dir keinen Job in der ss anbieten können in dem du und dein Baby nicht gefährdet seid, müssen sie dich ins BV schicken. Finanziell bekommst du den gleichen Lohn wie zuvor nur ohne Zuschläge. Liebe Grüße 👋🏻😊
Hallo suesse..
Erstmal herzlichen Glückwunsch....
Ich habe immer mich krank schreiben lassen bis zum Herzschlag...
Und ab Herzschlag hab ich dann den ag Bescheid gesagt und bin ins bv gegangen...
Alles Liebe
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen 41 üz
Ich bin auch KS auf ITS und habe bis zur 23.Ssw gearbeitet und bin dann von der FA aus ins BV. Hab keine Iso Patienten mehr gemacht.
Ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Also ich bin 14. Ss, arbeite bei einem Hautarzt und wir machen auch ambulante Operationen. Mein AG weiß es noch nicht. Aber ich glaub, für mich würde kein BV in Frage kommen.
Ich würde mich krankschreibem lassen bis du den Herzschlag gesehen hast und es dann deinem AG sagen. Ich weiß das einige hier das nicht befürworten, aber es gibt nichts privateres als eine eigene Schwangerschaft. Ich hab es in der ersten Schwangerschaft mit positivem Testberichte gesagt. Nach der FG wieder zukommen war der Horror undzwar nicht wegen dem Verlust, sondern wegen meiner Kolleginnen. Du kannst dein Team und deine Leitung besser einschätzen. Dieses mal hab ich es in der 12 SSW gesagt und bin dann sofort ins BV. Ich habe extrem auf Hygiene geachtet. Und es war für mich der bessere Weg. Das ist eine ganz private Entscheidung. Ich selbst war in der Zeit 1 Woche krankgeschrieben, wegen der Übelkeit und ich war noch im Urlaub 1,5 Wochen.