Unsicher nach Vorstellungsgespräch

Hallo
Nach langer Zeit in einer Teilzeit stelle wegen der Kids habe ich mich wieder auf Vollzeitstellen in meinem Bereich beworben.

Ich war bisher bei 2 bewerbungsgesprächen wo aber entweder die Stellen nicht wirklich zu mir passten oder die Voraussetzungen.

Jetzt also mein 3.
Ich habe mich mit dem Geschäftsführer super verstanden, leider war sehr viel Unruhe durch die kommenden Feiertage und er hatte auch noch einen Anschluss Termin.


Also haben wir meine Fragen abgearbeitet.
Er hat mir das Aufgabenfeld erklärt,Firmenziele und Gehalt.

Zwischendurch hat er über privates und berufliches erzählt was ich jetzt erstmal positiv werten würde das bedeutet ja das er sich mit mir nicht unwohl fühlte.

2 mal habe ich mich etwas verheddert, war halt auch nervös.

Fazit für mich der job würde super passen :)

Verblieben sind wir so dass ich ihn anrufen soll nächste Woche?

Was bedeutet das ?
Positiv, negativ?

1

Das bedeutet erstmal, dass du ihn anrufen sollst und sagen sollst, was du möchtest.
Ich würde da Mal nix Reininterpretieren.
Ruf Dienstag an und schau was passiert

2

Dürfte ein eher kleiner Betrieb sein, oder?

Es ist insgesamt eher üblich, dass sich der potentielle Arbeitgeber meldet (egal ob positiv oder negativ), aber hier halt anders.

Wenn er dich sicher nicht wollte würde er aber wohl eher sagen, dass er sich in xy Wochen selbst meldet.

Nächste Woche einfach anrufen!

3

Ich würde das erstmal positiv bewerten. Wenn er kein gutes Gefühl gehabt hätte, dann hätte er nur gesagt „Wir melden uns“, so gibt er dir die Möglichkeit zur Initiative. Die solltest du nutzen. Also anrufen und sagen, dass dir das Gespräch, der Eindruck vom Arbeitsumfeld und Tätigkeitsbereich rückblickend sehr gut gefällt und du dich freuen würdest es wäre ihn genauso gegangen und man würde sich für dich entscheiden.
Unbedingt nicht klein machen bei dem Telefonat und nur nachfragen ob man sich schon entschieden hätte, sondern unbedingt aktiv sein nach dem Motto „also ich will, und ihr?“.