Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich war mit meiner Mutti zerstritten. Meine Zeugnisse waren alle in einem Ordner bei ihr. Jetzt ist nach all den Jahren der Ordner weg. 🙈
Also meine Grundschulzeugnisse brauche ich ja nicht, aber mein Realabschlusszeugnis. 😣
Das Problem ist das mein Abschluss schon mehr wie 10 Jahre her ist und meine Schule gibt es auch nicht mehr. Wie komme ich denn jetzt an mein Zeugnis?
VG und Danke
Frage wegen Zeugnis ....Hilfe!
Hallo,
Frag dich deinen Arbeitgeber nach einer Kopie aus der Personalakte.
Lg
Vielen Dank fürs antworten 😉.
Die Idee hatte ich ja auch, aber eine Kopie die nicht beglaubigt ist nützt mir leider nicht viel. Damit komme ich nicht weit.
VG
Hallo!
Du kannst beim Schulamt nachfragen, was aus der Schule geworden ist. normal müssen zeugnisse sehr viel länger aufbewahrt werden, ich denke nicht, dass die weggeworfen worden sind.
Du brauchst das zeugnis aber nur füroffizielle Sachen, etwa wenn Du nochmal eine Schule besuchen willst - für Bewerbungen etc. ist ein 10 Jahre altes Schulzeugnis nicht mehr relevant. Da interessiert nur das Abschlusszeugnis deiner Ausbildung.
Vielen Dank für deine Antwort.😉
Tja, so richtig weiß ich noch nicht wo die Reise hingeht. Es ist eine berufliche Reha geplant, aber vielleicht drücke ich auch nochmal die Schulbank.
Meine Berufsschulzeugnisse und mein Abschlusszeugnis sind mittlerweile wieder aufgetaucht. Da bin ich schon mal sehr froh.
Der Rest ist wohl w wie weg. Meine Mutti sucht nochmal auf dem Dachboden. Ich habe aber heute schon mal rausgefunden das ich beim Kreisarchiv einen Antrag stellen muss und die würden sie mir dann kopieren mit Beglaubigung dazu, wenn sie dort auffindbar sind.
Ich wusste gar nicht das mein Abschlusszeignis nicht mehr wichtig ist.
VG
Abschlusszeugnis