Hallo ihr Lieben,
Habt ihr schon mitbekommen, dass vorgestern das Familiengeld beschlossen wurde?
Wir bekommen für jedes ein und zweijährige Kind 250€ pro Monat, unabhängig von Gehalt und Betreuungsform:)
Wollte das nur teilen, habt einen schönen Vatertag!
Quelle: https://www.zbfs.bayern.de/familie/familiengeld/index.php
An die bayerischen Mamis: Familiengeld
Uihhh....ich hatte ja nur mitbekommen, dass unser werter Herr Söder dies in seiner Regierungsrede brachte.
Na, sieh mal einer an....haben sie es so zeitnah und unkompliziert beschlossen.
Und man muss nicht mal einen Antrag stellen, wenn man beim ZBFS Elterngeld beantragt/bewilligt bekommen hat 👍.
Landeserziehungsgeld und bayerisches Betreuungsgeld entfallen dafür.
Aber hab ich das richtig verstanden, dass dafür das Betreuungsgeld und das Landeserziehungsgeld abgeschafft wird? Somit wäre das Familiengeld dann ja leider kein mehrgewinn außer man verdient zu viel für landeserziehungsgeld
Wobei die Einkommensgrenzen so niedrig waren, dass ich kaum jemand kenne der LEG etc. bekommen hätte, insofern ist das schon echt toll jetzt!
(Ein Hoch auf die Wahlkampfzeit)
Oh noch gar nicht mitbekommen...unser kleiner ist zwar erst 4 Monate, aber wir wollten dann auch alle Gelder beantragen wenn es soweit ist...wir müssen wir uns dann verhalten wenn es bei uns soweit ist?? Lg
WEnn du in Bayern Elterngeld beantragt und bewilligt bekommen hast/hattest, dann musst du gar nichts machen lt ZBFS 👍....damit wollen sie den bayerischen Familien Arbeit ersparen...klick auf den Link und dann dort auf deren HP auf „Häufige Fragen“....da steht das
Dass es das ab September 2018 gibt hab ich gelesen. Ist das ab Geburt bis zum vollendeten 2. Lebensjahr oder ab dem 1. Geburtstag?
Hallo!
Auf der Internetseite steht ja, dass es für alle Familien gezahlt wird.
Weiß jemand, ob es tatsächlich keine Anspruchsvorraussetzungen gibt oder ob die Internetseite noch nicht vollständig ist?
Grüße!