Düsseldorf Beschäftigungsverbot Schwangerschaft

Hallo!
Kennt jemand einen guten Frauenarzt in Düsseldorf, der ein Beschäftigungsverbot ausstellt ? Bin Kinderkrankenschwester und darf nicht mehr bei uns arbeiten, da ich CMV negativ bin. Müsste dann aber auf eine Erwachsenenstation, wo ich auch vielen Gefahren ausgesetzt bin. Da es eine künstliche Befruchtung war, möchte ich kein Risiko eingehen!

1

Da wirst du wohl leider auf die Erwachsenen Station wechseln müssen. BV gibts nur mit Grund...

2

Hallo,

Über den Betriebsarzt gibt es auch die Möglichkeit ein Beschäftigungsverbot ausstellen zu lassen.

3

Ich denke wenn du zu einem fremden FA gehst wirst du da nicht einfach so ein BV bekommen

Da solltest du mit deinem FA sprechen

4

Hi,
Ich bin im moment im bv, weil ich blutungen hatte (8.ssw) bei meiner tochter damals habe ich in der altenpflege gearbeitet. Ich wurde im 5. monat ins bv geschickt und bis dahin durfte ich einfach gewisse arbeiten nicht verrichten (lagern, heben usw.) . Vielleicht kannst du einen kompromiss mit deinem ag machen, dass du auf schwere/riskante tätigkeiten verzichtest?

Lieben Gruß,
K.

5

Ich arbeite in der Altenpflege, habe mit gestern die Schwangerschaft von FA bestätigt lassen( 7.SW ) und bin jetzt auch auf eine andere Stadion versetzt wurden, ich werde jetzt keine schwere Tätigkeit mehr ausführen

6

Hallo😊

Ich bin aktuell bei 7+1 und arbeite auch in der Pflege. Mein Frauenarzt hat mich nach meinen Beruf gefragt und mich sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt. Komme aber aus Dorsten und das ist ca. 60 km von Düsseldorf entfernt. Rede doch mal mein deinen Frauenarzt darüber.

Liebe Grüße
Schmetterling1902 mit Krümel im Bauch ❤

7

Dann hast du einfach Glück gehabt. Muss man ehrlich so sagen.
Und dein FA könnte Pech haben, wenn dein AG dies prüfen lässt.
Ist auch nicht böse gemeint jetzt.
Aber eigentlich muss so ein BV der AG ausstellen oder dir eben einen Arbeitsplatz anpassen.

8

Gibt es dafür einen Grund?