Meine Ärztin hätte mich gern im bv gesehen, wie bereits geschildert wegen herzproplemen, Zustand nach früh Geburt, zn 2 missed abort und 3 mal abrasio, 5 ss.... Meine Angst ist aber, was wenn ichs verliere, dann kündigt mich mein Chef unter Garantie, weil ich ja nicht mehr ss bin, wenn ich mich aber 5 Wochen krank schreiben lasse vom Frauenarzt weiß er auch bescheid, denn er ist selbst einer... Wenn ich weiter arbeiten gehe ist die Gefahr für uns wieder sehr hoch.... Kann man nicht einfach gesund sein? Bin fertig, dieses ganze Gedanken machen
Bv Angst vor FG und Kündigung
Also wenn du so krank bist,
dass du ins BV gehörst dann würde ich deiner fä zustimmen.
Wenn du es dir zutraust weiter zu arbeiten dann geh arbeiten.
Bei meiner fä gab es gar keine diskussion als sie mir das bv gegeben hat. Sie meinte sie muss sich da auch absichern.
Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber warum denkst du dass er dich kündigt?
Am allerwichtigsten ist deine Gesundheit. Kein Job der Welt ist es wert diese aufs Spiel zu setzen. Er wird es dir nicht danken. Einen Job wirst du sicherlich wieder finden, deine Gesundheit nicht. Und auch für das Baby gibt's nur eine Chance. Du wirst es dir nie verzeihen, wenn etwas schief geht, weil du dich immer fragen wirst, was wäre gewesen wenn...
Ich habe meinen Job damals auch verloren, weil ich mich für das Kind entschieden habe. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe einen neuen Job, der zwar schlechter bezahlt wird, aber der mich glücklich macht. Mein Arbeitgeber ist so toll und verständnisvoll, dass ich für kein Geld der Welt meine Stelle wechseln würde.
Also entscheide dich bitte für deine Gesundheit und dein Baby. Dein Arbeitgeber ist es nicht wert, wenn er dafür kein Verständnis hat. Und du könntest dich auch von deinem Hausarzt krank schreiben lassen. Das deutet nicht sofort auf eine Schwangerschaft hin, den Grund erfährt dein Arbeitgeber ja so oder so nicht 😘
Fehlgeburt:
Neu im Mutterschutzgesetz ist die Regelung, dass Frauen, die nach der zwölften Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, künftig einen viermonatigen Kündigungsschutz erhalten.
Bis zur 13. Müssen wir ja leider erstmal kommen. Aber du hättest dann echt nen sch... Chef wenn er dich danach kündigt.
Meiner weiss von meinen fg und meinem Kinderwunsch und meinte schon er freut sich wenn es bald klappt. Gut ich bin aber auch unkündbar. Er hat wohl keine andere wahl. Hat seine kinder aber selbst nur durch Künstl. Befruchtung bekommen.
Niemand ist unkündbar, nicht mal eine Schwangere! Es gibt legale Ausnahmen zu kündigen.
Ich bin beamtin.
Dass ich gekündigt werde ist rel gering.
Da muss ich die Schüler schon verprügeln oder ähnliches
Dein Chef kann dich nicht einfach ohne triftigen Grund kündigen !
Das gewinnst du vor jedem Gericht, soviel mal dazu 😊
Ich bin zmf , wäre ich ss müsste ich auch eigentlich gleich ins bv , wenn es nun aber nicht bleibt muss er mich zurück nehmen auch wenn er schon eine neue eingestellt hat. Würde er mich dann kundigen beispielsweise , kommt er damit nicht durch .
Ich bin zwar „gesund“ ich ne würde es glaub ich erst kurz vor Ende des 3. Monats sagen. Da ich nicht vor diesem eventuellen Problem stehen möchte !
Aber deine FA kann ich verstehen wenn sie dich schützen möchte !
Ist dein Chef so ein A...??
In welcher Welt ist denn der Job wichtiger als die Gesundheit von dir und deinem ungeborenen Kind?
Abgesehen davon ist dein Chef ein ziemliches A**** wenn er das nicht genauso sieht, und dann auch noch als Frauenarzt. Ab nach Hause mit dir auf die Couch, damit dein Krümel die besten Chancen hat groß und gesund zu werden.
Sicher ist er ein AR.... Ich werde nach der elternzeit dort auch nicht wieder anfangen, ich hab nur Angst,das ichs verliere, er mich kündigt, weil er Angst hat, dass ich später wieder ss werde und ich mein elterngeld einbüße, aber ihr habt recht.... Positiv denken, selbst wenns schief geht und oben beschriebene Situation Eintritt, mach ich mir wenigstens keine Vorwürfe, aber ich werde wohl den Tipp mit au vom Hausarzt annehmen, das lässt das Risiko senken, danke euch
Falls dein Hausarzt einen Grund braucht für so eine lange Krankschreibung, kann er, ich hab den genauen Begriff vergessen, aber kurzzeitige Belastungsstörung angeben. Es gibt da einen medizinischen Schlüssel für. Das wurde bei mir auch gemacht, als ich erfahren hatte dass mein Sohn Leukämie hat. Da gab es überhaupt keine Probleme, auch nicht mit der Krankenkasse. Und mit deiner Vorgeschichte wäre diese Diagnose auch begründet.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du kannst deine Schwangerschaft genießen ❤
Rede doch mal mit deiner gyn & dem Hausarzt, habe mir eine Bestätigung vom Hyn mitgeben lassen das ich aus den & dem Grund krank geschrieben werden sollte, bin damit zum Hausarzt (den Zettel nur für den Haisarzt als Bestätigung) & habe ihm erklärt das wenn mich mein gyn krankschreibt das es mein Chef sofort checkt, war kein Problem, dann hatte mich eben mein Hausarzt krank geschrieben 😊