Hallo Mädls,
es ist so das mein Hausarzt wenn er wolle mir ein BV geben würde,aber das nicht tut,weil er sich nicht in der Rolle des FA sieht.Er wüsste besser was eben bei mir los ist.Soweit sogut...Meine alte FA hat aufgehört und dort ist jetzt noch ca ein Monat ein Vertretungsarzt,der mit mir nicht wirklich gut steht.Mich nicht ernst nimmt und auch nicht zu hört.Egal was ich sage oder habe kommt bei ihm nicht durch.Gestern wurde ich mit meinem Partner halb raus geschmissen.
Habt ihr ne Idee was ich machen kann oder wie ich Hilfe bekomme?
Mein Hausarzt meint,beschweren und neuen FA suchen,aber selbst das ist nicht so einfach.😬
Das leidige Thema BV
Hast noch paar Eckdaten zu dir bzw warum bv, dann kann ich dir sagen ob ein anderer Arzt eins schreibt
Die Frage ist zum einen, warum dein Hausarzt der Meinung ist, dass du ein BV bekommen solltest.
Und dann kannst du zwar alle FAs bei dir abtelefonieren, aber da das neue Quartal schon begonnen hat, könnte ein neuer FA deine Untersuchungen nicht mehr abrechnen, da du ja nun schon beim alten warst.
Aber manchmal findet sich noch ein guter dazwischen, der dich aufnimmt und du ggf dann die Kosten nicht selber tragen musst 😊
Meine Krankenkasse meinte das wäre kein Problem der Wechsel denn wenn man sich mit dem FA nicht versteht muss man zu nem anderen,aber das ist nicht das Problem,sondern eher das ich einen finden muss und das ist eben nicht so einfach.
Hö????? Neue Quartal beginnt im Juli
Huhu,
um dir evtl. eine Rat geben zu können, sollte man zumindest eine kleine Info bekommen, weshalb du ein BV kriegen solltest.
Versuch dein Glück mit dem FA-Wechsel. Klär das doch evtl. vorher mit deiner KK ab. Vielleicht bekommst du da für den Wechsel Unterstützung.
LG
Da war ich heute auch aber die können auch nichts machen.Solle mich über meinen noch "FA" beschweren und muss auf die Suche nach einem neuen FA gehen.
Mich hatte nur mal interessiert ob jemand von euch diese Situation kennt oder auch erlebt hat.
Was sagt denn der Hausarzt aus welchem Grund er dich ins BV schicken würde?
Wir können so ja nicht nachvollziehen warum der Frauenarzt sich da quer stellt. Wenn Mutter und/oder Kind gefährdet sind dann würde der FA ja nicht das Risiko eingehen?
Als was arbeitest du denn?
Ich arbeite im Einzelhandel.Es geht darum,dass der FA mich nicht wahr nimmt.Egal was ich sage oder worauf ich hinweise.Er ignoriert regelrecht meine Fragen.
Vll hast du auch einfach kein Anrecht auf ein bv vom Arzt!?
Hallo, also wenn es so ist, dass deine Arbeit gegen das Mutterschutzgesetz verstößt (was im Einzelhandel tatsächlich der Fall sein KANN), muss sowieso dein Chef dir das BV geben und nicht der Arzt. Hast du denn mit ihm mal gesprochen? Habt ihr sonst vielleicht einen Betriebsarzt, an den du dich wenden könntest? Dein Arzt/Frauenarzt erteilt ja nur ein individuelles BV, wenn deine Arbeit unabhängig vom Mutterschutzgesetz das Leben oder die Gesundheit von dir oder deinem Kind gefährdet.
Danke für eure Antworten!!!
Bin auch im Einzelhandel...Was ist denn los, dass du nicht mehr arbeiten kannst, das sollte klar definiert sein. Ich hab es zwar noch nicht einmal gesagt, dass ich schwanger bin, aber wenn es gefährlich ist für dich oder das Kind, dann solltest du was dagegen tun.
Schwer was hilfsbereites beizutragen.
Alles Gute
Wir bedanken uns auch recht herzlich für deine Antworten!! 🤔👍
Du meinst als Beschwerden deine immer mal wieder auftretenden Blutungen? Die bedeuten an sich höchstens, dass du eine AU bekommst aber sicher kein BV. Da du aber auch gar nicht auf die Fragen der anderen eingehst...
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5084576-fa-besuch-langer-text
Da du ja nun wirklich keine Frage hier beantwortest, klingt es für mich sehr danach, dass du einfach nur scharf auf ein BV bist aber eigentlich gar keins brauchst bzw. kein Anrecht darauf hast. Ist doch klar, dass der FA dich abwimmelt, wenn du um ein BV betteltst, ohne dass es einen Grund dafür gibt.