Hallo,
weis jemand wie das abläuft? Sprich mit einem Uterus Bicornis ist man ja eigentlich Risiko schwanger meinte meine FÄ, ab wann geht man dann ins BSV? Kann dies meine FÄ auch aussprechen?
Ich freu mich auf eure Antworten 😘
Beschäftigungsverbot bei Uterus Bicornis
Nur weil man risikoschwanger ist gibt es nicht zwangsläufig ein BV.
Wenn deine Fä Gefahr für dich und dein Baby sieht dann würde sie eins aussprechen.
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. 😊
Leider ist es so. Ein BV gibt es ja eh nur, wenn die Arbeit nicht sicher genug ist für die Schwangere und auch nicht nach MuSchG eingerichtet werden kann (dann vom AG) oder die Arbeit, die sie noch verrichtet ihr oder dem Baby in der SS schadet.
Ansonsten gibt es nur eine AU für Schwangerschaftsbeschwerden und die Beratung des Arztes, was bei den Risiken zu beachten ist.
Du hast die bösen zwei Buchstaben im Titel benutzt. Gleich ereifern sich einige und wälzen sich in Häme.🙄😜
Ich denke, du solltest das mit deinem FA besprechen, wann das bei dir kritisch wird.
Schöne Schwangerschaft dir!
Das hat nichts mit Häme zu tun. Ich gönne es jedem.
Aber die Frauen rennen dann zum Arzt, wollen unbedingt ein BV haben, bekommen keins aus gutem Grund und schreiben dann hier, wie scheiße der Arzt ist und dass sie zu einem anderen gehen.
Und dann wiederholt es sich und am Ende bekommt sie irgendwie eins und dann wird es von der KK angefochten und dann?
Verstehst du was ich meine.
Ja und?! Dann antwortet man eben nicht. Ich kenne ehrlich gesagt keinen Arzt, der damit um sich wirft.
Und doch manche Beiträge sind einfach nur von Häme und Missgunst zerfressen, Hauptsache man kann jemanden kleinhacken, der so „dusselig“ war überhaupt was zu fragen. Traurig. Es geht doch meist gar nicht um die Sache. Die TE hat ein medizinisches Problem, Google anschmeißen reicht um zu sehen, dass das in der Tat zu Schwierigkeiten führen kann. Die Frage an sich ist berechtigt, dass alle unbetroffenen hier dazu nichts beitragen können, ist auch klar. Aber dann schreibt man halt, dass man von der Problematik keine Ahnung hat, was ja in 99% der Fälle auch so ist.
Hallo,
ich habe selbst einen Uterus Bicornis und bin mit Kind Nr. 2 schwanger. Beide Schwangerschaften waren keine Risikoschwangerschaften. Ich bin auch bis zum Schluss arbeiten gegangen.
LG
Um gotteswillen wollte ich hier eine Diskussion ausfachen 😓 ich wollte einfach nur wissen wie sich sowas verhält.
Es hätte ja sein können das manche auch einen Bicornis haben und das gleiche erlebt haben. Natürlich beließt man sich mit Fachliteratur, was es mit einem Bicornis auf sich hat und was passieren kann, positiv oder negativ. Da ich in Krankenhaus arbeite und ich meinen Beruf wirklich sehr liebe, würde ich sehr gerne lange arbeiten gehen. Meine FÄ meinte nur, das es unter diesen Bedingungen ein BV gibt.
Entschuldigt nochmal, ich bin nicht so eine die schwanger ist und dann nicht mehr arbeiten gehen will!
Liebe Grüße
Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen dass du dir Gedanken um deine Gesundheit und die deines Kindes machst.
Ich finde die Frage absolut berechtigt.
Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber wenn deine Ärztin das so gesgat hat dann müsste sie es ja auch ausstellen, da würde ich nochmal nachfragen.
Und dieses ganze Gespräch hier über BV, hat sich von den Damen die immer meckern schonmal jemand gefragt warum es auch BVs gibt die nur die tägliche Arbeitszeit auf eine gewisse Stundenzahl begrenzen? Es ist eben nicht so, dass es sowas nur gibt wenn der Job zu gefährlich ist. Eine Kollegin von mir hat einen wirklich stressigen Job und ihre Ärztin hat ihr mehrfach dazu geraten die Stunden zu reduzieren, da das nicht so super für das Baby ist. Sie hat das nicht gewollt... Ende vom Lied war eine Frühgeburt.
Also lasst doch bitte die Frauen und ihre Ärzte entscheiden ob ein BV gerechtfertigt ist oder nicht !