Das kann er doch gar nicht verlangen. Und selbst wenn er das will kann er mich doch in eins schicken? Ich habe ziemlich Probleme mit dem Kreislauf und mir ist sehr schlecht. Jetzt kommt eine Erkältung dazu, ich bin trotzdem bei der arbeit. Aber nur weil ich einen Kunden Termin hatte heute, sonst hätte ich mich vermutlich krank gemeldet. Das habe ich meinem Chef gesagt und der war deswegen sauer. Er meinte er kann ja gar nicht planen wann es mir gut geht und wann nicht. Aber das ist doch immer so. Ich suche mir nicht aus das ich eine Grippe bekomme... Was meint ihr? Es kommt dazu das er mir jetzt einfach Provision abgezogen hat. Da es im Arbeitsvertrag als freiwillig drin steht kann ich nichts tun. Die Arbeitszeiten hatte er vor einem Monat geändert dass habe ich nun so hin genommen weil ich keine Lust auf Ärger hätte. Hatte dazu schon mal einen Beitrag eröffnet vor ein paar Wochen
Mein Chef will das ich ein BV hole
Übelkeit und Kreislauf ist eher etwas für eine Krankmeldung nicht für ein BV.
Lass dich vom Chef nicht unter Druck setzen und lass dich krank schreiben.
Er kann dich nur ins BV schicken, wenn er dir keinen SS tauglichen Arbeitsplatz geben kann.
Der FA nur, wenn Gefahr für dich oder das Kind besteht.
Hallo,
ich hatte auch ganz schlimm mit Übelkeit und Kreislaufproblemen am Anfang der Schwangerschaft zu kämpfen.
Lass dich vom FA krank schreiben,das hilft ja niemanden was wenn du so zur Arbeit gehst.
Lass dich nicht unter Druck setzen,wenn du krank bist dann bist du krank!
LG
Es gibt doch auch ein vorläufiges BV, kenn mich da nicht so aus, hatte das aber mal gelesen. Vielleicht hilft das?!
Ja genau es gibt eins für 10 Wochen soweit ich weiss für anfängliche Übelkeit würde mir gesagt weiss ja nicht wie weit du bist. Meine Chefin sagt auch immer keine Krankenschein sondern lieber direkt Verbot.
Nein, nur für Übelkeit gibt es kein BV.
Es gibt Gesetze die sowas regeln und an die sollte man sich halten.
Übelkeit ist ein Grund für eine AU, da man ja nicht arbeiten kann scheinbar.
Ich denke dein Chef setzt dich unter Druck da er beim BV das Geld voll wieder bekommt und wenn du dich Krank meldest nur anteilig.
Lass dich nicht stressen. Wenn es dir nicht gut geht bist du Krank. Wenn du arbeiten kannst tust du es. Nur zur arbeit gehen wegen einem Termin obwohl es dir gut geht dankt dir keiner.