Kündigung gesetzeswidrig

hallo Mädels habe heut über meinen neuen Partner und seiner Rechtsschutzversicherung erfahren das die Kündigung unwirksam ist da sie sich nach der Probezeit an die gesetzl. fristen richten muss
habe jetzt ein schreiben fertig gemacht das sie heut noch bekommt
das jobcenter hat heut auch angerufen und warn voll auf meiner seite was die Arbeitsbedingungen betrifft. Akkordarbeit und keine pausenzeiten usw.
dann den umgang mit ihren schulpraktikanten einfach nich da sein Urlaub machen und die anestellten solln sich drum kümmern

1

Worum geht es denn im Einzelnen? Hast Du den Ursprungspost?
Lg

2

hallo wir basteln an baby nummer 4 und habe gestern die kündigung bekommen nun kommen massive existenzängste usw

3

Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten. Dann hast du ja jetzt noch genug Zeit, dir einen besseren Arbeitgeber zu suchen während die Frist ausläuft. Lass dich nicht unterkriegen und viel Erfolg weiterhin! :)
Wenn du jetzt während der Frist schwanger wirst, wäre die Kündigung dann auch unwirksam?

4

naja bei betriebsbedingten kündigungen gibt es eine grauzone .... sie hätte die möglichkeit beim gewerbeamt einen antrag zu stellen um mich trotz ss rauszuwerfen

5

Reichst du denn jetzt kündigungsschutzklage ein? Dafür hast du nach Zugang der Kündigung 3 Wochen Zeit!!!

weitere Kommentare laden
25

Warum sollte die Kündigung gesetzeswidrig sein?

27

Hallo

Deine Texte sind recht unverständlich geschrieben.
Du hast einen festen Arbeitsvertrag und wurdest nach der Prbezeit gekündigt?
Wann war die Kündigung? Wenn du nach Erhalt schwanger geworden bist, kannst du da nichts gegen machen.

29

Probezeit endete ende mai dann hab ich den juni gearbeitet und am 2.7. Wurde mir die kündigung vorgelegt
Ich hätte ab 2.7. Zwei wochen zeit dem ag mitzuteilen wenn ich schwanger wäre ich habe ja am kommenden montag nmt

30

Was steht denn in der Kündigung?
Hast du einen Festvertrag?

weitere Kommentare laden
28

Bist du denn schwanger?

44

Ich verstehe den Text ehrlich gesagt nicht so ganz genau (Interpunktion???), aber mal eine blöde Frage- was ist da jetzt gesetzeswidrig? Grad im Klein(st)betrieb sind ist die Kündigung ja sehr niederschwellig und du bist ja auch z.B. die letzte die dazugekommen ist oder? Der Anwalt hat euch tatsächlich in dieser Konstellation was anderes gesagt? Wissend, dass du nicht schwanger bist und in einem 3 Mann/Fraubetrieb arbeitest?

Bin ganz offen für Erklärungen von Usern, die sich besser auskennen, aber ich hätte jetzt schon gedacht dass das so korrekt ist (nicht schön für den Betroffenen, aber eben rechtlich korrekt)?