Ich schon wieder.. helft mir, welchen Job würdet Ihr nehmen?

Ich weiß, heutzutage ist das eine Luxusfrage aber ich kann einfach keine Entscheidung treffen. Bei der Bahn bleiben, im langweiligen aber sicheren Job bleiben und täglich 3 Stunden pendeln.
oder:
Ganz von vorne anfangen, der Bahn den Rücken kehren, viele neue Herausforderungen, einen Berg an Arbeit und nicht wissen wie lange es den Betrieb geben wird. (20 Jahre gibt es ihn aber schon, der Chef will aber in 13 Jhren in Rente, und dann??)- dafür aber täglich nur 20 Minuten pendeln?

Ich arbeite seit über 20 Jahren bei der Deutschen Bahn. Nun habe ich mich betriebsintern für eine andere Fachabteilung beworben und die Stelle bekommen. Zeitgleich habe ich mich auch betriebsextern beworben, in einem kleinen Privatbetrieb. Nun möchte man mich auch dort gerne einstellen. Was mach ich bloß? Hier mal eine Tabelle der jeweiligen Stellen und Hintergründe:

betriebsinterne Stelle:Teilzeit 32h, 36 Tage Urlaub Geld ca.1450 netto Gleitzeit, Bürojob (Sachbearbeiter) fester Dienstposten, kein WE, kein Feiertag, Anfahrt 1,5 h
zu Arbeit: langweiliger Job ohne großartige Kopfarbeit, immer dieselben Handgriffe und Vorgänge - das Team bis auf ein paar Ausnahmen ist soweit ok. Zukunftsprognosen=? im espräch ist Homeoffice irgendwann..für ein Tag pro Woche, auch ist im Gespräch die Abteilung gänzlich unzustrukturieren... das wäre gar nicht gut...