Hallo ihr da! Am 4.7 habe ich mit cb positiv getestet. Ich hatte einen hcg wert von 187. Am Montag wird mit erneut blut angenommen und am 23.7. Soll ich zum us kommen.
Ich habe 4 Jahre den kinderwunsch verfolgt ,mit sehr viel tiefen und sehr wenig höhen. Meine Chefin war eingeweiht wegen den ganzen terminen! Mir ging es dabei auch gut das sie es weiß...
Nun weiß sie das ich Montag früh den bT habe und ist ganz gespannt. Sie meinte dann gleich, dass ich zettel bekomme (Art wie möglichkeiten/ Belehrungen o.ä.) und ich dann zum BETRIEBSARZT soll.. aber kann ich mir das ne aussuchen wer mich untersucht - vllt auch in Berufsverbot schickt. Will den btriebsarzt ne unbedingt meine Laufbahn schildern.
Habe mehrere eizellspende hinter mir ( ausland) und bin berufl. Erziehrin. Meine Chefin sagt ich wäre schwanger und ja ne krank- doch würde ja dennoch im kiga arbeiten, auch wenn es "nur" Büroarbeit wäre..
Wie war es so bei euch?
LG claudi!
Sst positiv- arbeitgeber
Wenn du nicht gegen die kinderkrankheiten immun bist wirst du vermutlich ein bv bekommen. Theoretisch dürftest du die Einrichtung gar nicht mehr betreten. Anders kämst du ja auch nicht ins Büro...
Das muss dann der Betriebsarzt klären.
Der kann ja einschätzen wie hoch das Risiko ist.
Herzlichen Glückwunsch zur ss
:) oki.. und.meinst du also ne.. Ich brauch ihn nicht alles erzählen von dem Ablauf.. einfach nur sagen jahrelanger kinderwunsch auf künstl.befruchtung. und dann halt testen lassen
Warum auch? Du bist schwanger und er soll das beurteilen, nicht wie es dazu gekommen ist. LG
Du musst doch dem Betriebsarzt nicht deine Laufbahn erzählen. Da geht es nur um Immunitäten. Und wenn die nicht ausreichen, dann wirst du im KiGa Büro eingesetzt, je nachdem welche Immunitäten vorhanden sind.
Was ist das Problem daran?
>>Will den btriebsarzt ne unbedingt meine Laufbahn schildern.
Habe mehrere eizellspende hinter mir ( ausland)<<
Das ist zum Glück kein Grund für ein BV, wäre ja blöd für dich wenn du deshalb Zuhause bleiben müsstest.
Büroarbeit hört sich doch gut an. Bei uns (städtlische Einrichtung), werden die Erzieher in die Gemeindeverwaltung versetzt.
LG
Es heißt Beschäftigungsverbot 😊
Bei mir hat der Betriebsarzt nur Blut abgenommen. Selbst die gefährdingsbeurteilung wollte er nicht sehen. Wäre ich gegen etwas nicht immun, hätte ich das bv bekommen. Habe aber den komplett Schutz. Dein eigentlicher fa kann dir aber auch ein bv aussprechen auf die Psyche.
Kann er leider nicht, denn die "Psyche" steht hier nicht in Verbindung mit dem Arbeitsplatz. Mobbing oder nicht vermeidbarer Stress am Arbeitsplatz sind so ziemlich die einzigen psychischen Gründe für ein individuelles BV.
Der FA kann nur ein individuelles BV aussprechen, wenn das Leben der Mutter oder des Kindes gefährdet sind und nicht auf "Psyche" einfach so. Es müssen deutliche Auswirkungen für den Verlauf der SS sichtbar sein, die den Ausgang der SS gefährden. Eine normale Kinderwunschbehandlung lässt das auch nicht zu, zu begründen ein BV zu haben, auch nicht bei vorangegangenen FG. Da wird zunächst krankgeschrieben und wenn dann immer noch FG massiv droht, dann kann es ein BV geben. Da liegt man aber auch schon meist im KH. Arbeit ist Arbeit und schwangersein ist keine Krankheit (und ich hatte 6 !!! FG). LG
Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, wie es bei mir aussieht. Vielleicht kannst du dir was mitnehmen. Ich arbeite im Büro, bin wegen Mobbing seit einem Jahr krank geschrieben.. Habe mir juristischen Rat geholt, wie ich vorzugehen habe bezüglich meines BV. Wenn mir das BV seitens Arbeitgeber angezweifelt wird, kann ich die Vorstellung beim Betriebsarzt ablehnen muss jedoch einen Arzt meiner Wahl aufsuchen. Es gibt so viele Erreger die fuer Schwanger ein Risiko sein koennen... Mir wurde hier entgegen gebracht, als ich mir Rat holen wollte, das ich Geld erschleiche bla bla alles Bullshit... Du musst dem Betriebsarzt gar nix erzählen.
Ok, du hast ein BV bekommen, obwohl dir keines zusteht, da einem BV eine Arbeitsfähigkeit vorausgesetzt wird, die du nicht hattest. Dein Glück.
Aber welche vielen Erreger denn so? Und gehst du auch nicht mehr raus dann jetzt wegen der ganzen Keime?
Hier mal ein paar Erreger, die ungefährlich für das Ungeborene sind:
MRSA (ORSA), MRGN, Influenza, Hepatitis B, Salmonellen, Noro, B- Streptokokken, Clamydien nur sehr selten.
Klar sind Röteln und Windpocken gefährlich, deshalb wird ja auch der Immunstatus geprüft.
Du bist rechtlich nicht gut genug informiert. Aber du weisst den Rest ja sehr gut, dafür dann fuer dich Daumen hoch. Und beurteile nicht die Berechnung fuer andere.
Ja das sollte der Betriebsarzt machen , er wird die Titter um Blut bestimmen und dann wirst du eh frei gestellt wenn etwas nicht stimmt.
Ich arbeite beim Zahnarzt und mein Chef musste mich sofort raus nehmen, er wird sonst zur Rechenschaft gezogen wenn das Kind zb eine Fortbildung etc hätte. Im Kiga isr das auch relativ streng , da wir uns einfach zu viel einfachen können und somit viel zu teuer für die Krankenkassen werden würden.