Lohnabrechnung während Elternzeit

Guten morgen Zusammen!
Ich bin im 2.Jahr meiner Elternzeit, eigentlich fest Angestellte.
Ich bekomme Elterngeld.

Meine Frage:
Bekommt man in der Elternzeit Lohnabrechnungen? Sollte man die einfordern? Gibt es überhaupt welche - ohne Gehalt?

Liebe Grüße

1

Ich bekomme welche.. steht halt drauf wie viel Urlaub.. ggf Überstunden und ansonsten wo mein Gehalt aufgeschrieben ist steht "Elternzeit" und halt "0 euro"

Weiß nicht ob das so üblich ist dass man Abrechnungen bekommt. Aber da meine EZ bald ausläuft (2.5jahre) steht da eben genau drauf was ich für urlaubsanspruch habe.

2

Dankeschön

3

HI

ich hatte bei beiden Kindern in EZ verschiedene AGs ... ich hab von keinem eine Lohnabrechnung bekommen.
Nur solange wie es Geld gab (irgendwelche Nachzahlungen oder Sonderzahlungen) ... ansonsten gabs nix.

VG

4

Ich hatte auch keine, da ich für die Personalabteilung ja als inaktiv galt.
Warum sollen die sich dann die Mühe machen.

Der Urlaubsanspruch steht ja, wenn er denn drauf steht, das ist ja nicht bei allen Abrechnungen so, auf der letzen Abrechnung mit Mutterschaftsgeld drauf. Das reicht ja.

5

Nein, ist nicht üblich. Man hat nur Anspruch bei Einkommen. Zumal die Urlaubstage darauf nicht viel Bedeutung haben, denn die Angabe darauf um darauf hinzuweisen, dass man während der Elternzeit den Urlaubsanspruch gekürzt hat, ist eh nicht ausreichend.