Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure Hilfe.
Bin momentan krank geschrieben und dann werde ich ab nächster Woche ins Berufsverbot gehen.
Jetzt werde ich morgen zur Arbeit fahren und meinen Schreibtisch aufräumen. Ich möchte gerne eine Email an alle Kollegen schreiben und mich "verabschieden". Hat jemand eine Idee was ich schreiben könnte? Die meisten Sprüche sind zu Beginn des Mutterschutzes.
Abteilungsintern werde ich mal noch eine Abschiedsparty machen.
Ich danke euch schon mal für eure Ideen!
Viele Grüße
Verabschiedung Arbeit Beschäftigungsverbot
Ich habe keine Ahnung was du schreiben könntest, aber darf ich fragen warum du jetzt krankgeschrieben bist und danach ins Beschäftigungsverbot gehst?
Ich habe seit der 12. SSW extreme Rückenschmerzen im sitzen die Schwangerschaftsbedingt sind. Leider wird es von Woche zu Woche schlimmer und es hilft nichts. Bin seit letzter Woche krank geschrieben und habe zwei Tage versucht zu arbeiten, aber es geht einfach nicht mehr bzw ich kann mich teilweise gar nicht mehr bewegen.
Man bekommt echt ein BV wenn man Rückenschmerzen hat. Kann ich gar nicht glauben. In der 12. Woche schon? Vielleicht wird es ja auch nochmal besser. Was machst du gegen die Rückenschmerzen? Und wer stellt dir das BV dafür aus?
Würde mich auch interessieren. Hatte auch anfangs heftige Rückenschmerzen bin aber trotzdem arbeiten gegangen. Zwischenzeitlich ging es weg und kommt jetzt umso heftiger wieder. Trotzdem gehe ich weiter arbeiten. Die Schmerzen kommen ja nicht nur im Büro
War klar, dass so ein Kommentar kommt.
Du weißt überhaupt nicht wie es morgen geht bzw wie stark meine Rückenschmerzen sind. Deswegen finde ich es nicht in Ordnung so zu urteilen. Ich hab geschrieben, dass ich seit der 12. SSW Rückenschmerzen habe, bin mittlerweile schon viel weiter. Leider sind meine Schmerzen so schlimm, dass ich mich nach langem sitzen fast nicht mehr bewegen und meine Beine taub sind. Glaubt mir ich würde sehr gerne arbeiten, wenn es irgendwie gehen würde!
Mir geht es nicht wie manch anderer das volle Gehalt zu erhalten, ich kann nur nicht mehr arbeiten und ob ich ein BV oder eine Krankmeldung bekomme ist mir relativ egal gewesen.
Glaub mir, ich habe alles versucht! Sitzkissen, Liegepausen in der Arbeit, Yoga, Krankengymnastik und Osteopathen. Nichts hat deutlich geholfen.
Ich würde aber im krankenstand nicht auf arbeit aufräumen gehen, max im bv dann
Ich muss nur kurz hin und die Krankmeldung abgeben und meinen Abwesenheitsassistenten im Outlook hinterlegen. Den Rest werde ich in 2 Wochen machen und meinen Platz ausräumen!
Huhu, ich weiß auch nicht genau was du da schreiben könntest. Wollte nur auch nochmal sagen, ich würd eher im BV die Sachen holen. Sicher ist sicher.
Ich wollte nochmal erzählen, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft unheimlich Probleme mit dem Rücken bekommen habe durch das viele stehen (Friseurmeisterin). Sitzen ist ja auch nicht viel besser... ich hab mich bis zur 28 Woche gekämpft, weil ich kein BV bekommen habe. Es war so schlimm. Wirklich kaum auszuhalten. Die kleine rutschte deshalb so tief ins Becken, dass sich der GMH verkürzt hat und ich ab da nur noch liegen konnte. Es ist auch sehr gefährlich in der Schwangerschft schmerzen auszuhalten... ich denke du machst das Richtige ... Lg und alles gute
Dankeschön für dein Verständnis!
Ich bin die letzten Tage auch am verzweifeln gewesen, hab gemerkt das mein Bauch je mehr Schmerzen ich hatte immer härter wurde. Deswegen war ich auch soweit zu sagen, ich hätte auch eine AU akzeptiert und dann Krankengeld bekomme. Irgendwann kann man einfach nicht mehr! Aber man weiß ja für wen man die Schmerzen auf sich nimmt! Und ich hoffe mein Rücken ist nach der Schwangerschaft wieder so fit wie vorher!
Hallo Ninchen,
ich würde je nach Größe des Teams persönlich mitteilen das man aus gesundheitlichen Gründen ins BV geht, du aber gerne für Rückfragen bzgl der Arbeit erreichbar bist.
Man muss ja nicht beantworten wieso man ins BV geht, denn diese Diskussion gibt es nicht nur in diesem Forum, sondern auch im realen Leben.
Denk immer daran, egal ob Arzt oder Arbeitgeber, sie haben ihre Gründe wieso du ins BV geschickt wirst. Alles andere am besten ignorieren.
Danke für deine Antwort!
In meiner Abteilung werde ich es persönlich sagen, die wissen auch das es mir die letzten Wochen nicht gut ging! Und für die restliche Firma, die etwas größer ist habe ich jetzt folgenden Text
"Liebe Kolleginnen und Kollegen,
leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen schon etwas eher in meine Babypause verabeschieden als geplant! Nach 15 Jahren fällt mir der Abschied auch nicht leicht und ich denke immer gerne an die schöne Zeiten zurück, die ich mit euch hatte. Dafür danke ich euch allen von ganzen Herzen!
Jetzt freue ich mich erstmal auf meine neue Aufgabe als Mama und ich bin mir sicher wir werden uns wieder sehen! Ohne euch werde ich es nicht lange aushalten!"
Und du hast recht, ich denke auch das der Arzt nicht leichtfertig ein BV ausstellt!
Hey, bei mir ist es genau das gleiche. Ich habe normalerweise eine Tätigkeit in der alles recht ausgeglichen ist (sitzen/stehen/gehen),aber diese Tätigkeit war in der Nuklearmedizin. Diesen Bereich durfte ich natürlich ab positivem Test nicht mehr betreten,und somit wurde mir ein Arbeitsplatz geschaffen. Und von jetzt auf gleich müsste ich 9 std am Tag nur sitzen. Meine Rückenschmerzen haben mich fast ohnmächtig gemacht,meine beine konnte ich kaum spüren und jeder Gang danach war eine Qual. Habe auch ein BV bekommen, gehe nun jeden Morgen schwimmen und versuche mich ausgeglichen zu bewegen.
Natürlich fehlt mir die Arbeit-aber nur mein „richtiger“ Job und nicht der neu-erschaffene.
Ich kann dich absolut verstehen, hab kein schlechtes Gewissen und freu dich auf die schmerzfreie Zeit danach mit deinem Baby ❤️ und schön,dass du dir Gedanken darüber machst wie du dich von deinen Kollegen verabschiedest- das muss ich mir ebenfalls noch vornehmen.
Alles liebe und gute 🍀
Ging mir auch so , ich war erst krank geschrieben um zu warten bis der Frauenarzt die SS mit Herzschlag bestätigt hat und danach Berufsbedingt auch ins BV ! Ich bin mit Frühstück hingefahren und habe mich persönlich verabschiedet. Alles gute für dich 💓🍀
Danke!