Eingendlich war ich fest entschlossen unsere Schwangerschaft erst nach den 12 Wochen bekannt zu geben, arbeite aber auf einer Station mit schwerzstpflegefällen, ISO, absaugen.... Wann würdet ihr es sagen
Schwangerschaft bekannt geben als Krankenschwester
Ich arbeite auch in der Schwerstpflege und bin jetzt 5+2. Meine PDL weiß Bescheid und der Heimleiter erfährt es, sobald die ss ärztlich bestätigt wurde (vermutlich 2.8.)
Ich habe es sofort gesagt. einfach um mich und mein baby zu schützen.
schief gehen kann immer auch was, auch weit nach der 12. Woche.
was man natürlich keinem wünscht.
Ich als PDL rate dir es sofort zu sagen, damit das Gesetz für dich gleich greifen kann und die PDL eine Chance hat dir deine Arbeit neu zu planen.
Hey😊
Ich hatte auch immer bedenken und wollte die Schwangerschaft so lange wie es geht verbergen. Alleine schon wenn was passiert und alle einen drauf ansprechen. Da ich bei meinen Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot erhalte habe ich es der Bereichsleitung nach dem positiven Test erzählt. Danach war ich dann erstmal zwei Wochen krank geschrieben. Habe es dann verkündet obwohl ich es noch nicht so recht wollte, aber wollte auch nicht länger warten und Konsequenzen wie Krankengeld in Kauf nehmen.
Es ist alles gut gegangen. Aber um dich und dein Krümel zu schützen würde ich zumindest einen von deinen Vorgesetzten informieren.
Liebe Grüße
Schmetterling mit Ü-Ei 17 ssw💗
Hallo
Arbeite auf einer interdisziplinären Intensiv und habe es sofort gesagt. Die Schwangerschaft wurde 2 Wochen später dann offiziell vom FA festgestellt.
Alles Gute
Ich habe es in der 9 SSW mitgeteilt als ich die Bescheinigung hatte. Habe es in der 7. SSW erfahren und war dann krankgeschrieben.
Nach der Mitteilung an meine Stationsleitung nahm das Elend seinen Lauf. Ich wurde von ihr übelst gemobbt.
Aber ich habe nur noch das gemacht was ich verantworten konnte um mich und mein Baby zu schützen.
Sorry, wenn du arbeiten machen darfst, sie aber nicht machst, weil du das für nicht richtig hältst, dann ist das Arbeitsverweigerung und da kann ich dann "Mobbing" auch verstehen. Das würde keine meiner Altenpflegerinnen einfach so machen.
Schwer gehoben hab ich nicht mehr gemacht weil ich es nicht verantworten konnte.
Bin auch Krankenschwester und habe meinen Schwangerschaftsbescheid bei 5+0 abgegeben.