Hallo Leute
Ich bin in der 8 SSW schwanger. Vor 2 Wochen habe ich meinem Arbeitgeber dies mitgeteilt. Da ich im OP arbeite wurde ich umbesetzt auf eine neurologische Station wo ich vor allem administrative Aufgaben übernehmen soll. Da ich aber keinerlei Erfahrungen auf Station habe (und erst recht keine Neurologische) fühle ich mich total überfordert und oft auch total überflüssig, da ich für fast alles die Kollegen nerven muss. Jetzt habe ich erfahren, dass ich noch andere Aufgaben lernen/
übernehmen soll von einer anderen Sekretärin falls diese mal krank wird (was wie sie angedeutet hat bald sein wird).
Bei dem Gedanken daran wird mir schlecht und ich könnte einfach nur heulen, da ich mich jetzt schon überfordert fühle. Zwar fragen mich die Kollegen zwischendurch ob es mir gut geht; sagen dann aber einfach "Ach das wird schon, da kommst du schon rein". Was kann ich machen???
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Wegen SS anderer Arbeitsplatz
Darum bitten angemessen eingearbeitet zu werden, wenn sowas nicht automatisch erfolgt.
Vielleicht hilft es dir ja auch spickzettel oder ein Notizbuch zu führen. Kollegen helfen ja meist gerne und wenn du es direkt notierst musst du nicht nochmal nachfragen.
Ansonsten musst du was sagen, wenn es dir zu viel wird. Das kann dein Chef nicht ahnen.
Lg und Kopf hoch aller Anfang ist schwer und es ist ja nur vorüber gehend.
Ich schließe mich hier der Meinung voll an.
Setz dich für dein Recht auf Einarbeitung ein🤗
Sieh es doch als Herausforderung. Ist doch auch spannend und vielleicht auch mal von Vorteil, wenn du neues lernst.
Eine Herausforderung ist es durchaus, jedoch bringen mir die Erfahrungen die ich dort sammle kein bisschen weiter, da ich nach meiner Schwangerschaft direkt wieder in den Op gehe und dann wieder gar nichts mit meiner jetzigen Arbeit zu tun habe.
Wer weiß, was die Zukunft bringt? Sei doch nicht so negativ! Und Einarbeitung ist nie etwas passives! Werd aktiv, fordere antworten ein, schreib deine Fragen auf! Vom jammern wird es nicht besser!