Hallo,
meine Tochter (16Jahre) wird hoffentlich im September endlich eine stationäre Therapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie anfangen können. Voraussichtlich wird diese Therapie zwölf Wochen dauern.
Dort werden etliche Elterngespräche auf mich zukommen, aus Erfahrung weiß ich, dass diese in der Regel vormittags statt finden.
Es fängt am 3.9. schon mit dem Vorgespräch an.
Urlaub nehmen kann ich nicht, ich arbeite in einer Schule, die Urlaubstage sind also festgelegt.
Habe ich ein Recht auf unbezahlte Freistellung, oder ist es reine Kulanz vom Chef, wenn ich diese Zeiten frei bekomme?
Ich hatte ja auf einen Therapiebeginn in den Sommerferien gehofft, das hätte zumindest die ersten Wochen leichter gemacht
Lg, mokli
Recht auf unbezahlte Freistellung?
2
Bist du angestellt oder verbeamtet? Aber besprich das mit deinem Schulleiter, bei uns gibt es für so etwas immer die Möglichkeit die Stunden vor- oder nachzuarbeiten.
3
Ich bin angestellt, ich bin keine Lehrerin. Ich arbeite als pädagogische Fachkraftin einer Förderschule.
Wir haben Ganztagsunterricht und ich bin die gesamte Schulzeit da, somit gibt es leider keine Möglichkeit Stunden vor- oder nachzuarbeiten.
Mit dem Schulleiter sprechen werde ich auf jeden Fall. Noch sind Ferien, daher kann ich leider nichts klären und ich habe immer Bauchschmerzen, wenn so ungeklärte Sachen im Raum stehen.
Lg, mokli