Schwanger, Job, Stress usw.

Hallo ihr Lieben....

Ich muss mich mal bei euch auskotzen... Ich bin eigentlich noch nicht offiziell bei euch, ABER ich dachte ihr könnt mir eher was zu dem Thema sagen.... :-p

Ich bin ES+16, habe Montag positiv getestet und bin natürlich unglaublich glücklich darüber... Dass es überhaupt "normal" geklappt hat, ist ein Wunder weil ich ziemlich stark PCO habe und teilweise 1,5 Jahre meine Periode nicht bekomme.
Meine erste Schwangerschaft vor gut 11 Jahren war nur mit Problemen verbunden, Blutungen, Bettruhe, Vorwehen mit Krankenhaus und dann Frühgeburt in der 35 SSW.

Jetzt bin ich da natürlich echt ängstlich.

Ich arbeite im Einzelhandel, wir sind immer alleine im Laden, es gibt keine Möglichkeit sich zu setzen, da das den Kunden nicht gefallen würde 🙄 und wir sind nur zu dritt.
Meine Chefin weiss noch nix von dem positiven Test, eigentlich wollte ich noch etwas warten, da ich die nächste Woche normal nicht viel hätte arbeiten müssen und ich dachte, das geht schon....

Jetzt kam der Anruf, dass ich nächste Woche 6 Tage voll durch arbeiten muss.... Ich hab echt Angst, dass irgendetwas passiert. Wie gesagt, es ist bei mir alles andere als "normal" und ich möchte nicht dass etwas schief geht, bin echt grade unsicher was ich machen soll.... Mein Vertrag ist nur bis Mitte Oktober befristet.
Klingt blöd, aber seit ich den Anruf hatte, habe ich richtig komische Schmerzen und Druck im Unterleib.

1

Red mit deiner Frauenärztin drüber. Sie kennt doch deine Vorgeschichte und wird dir raten können auf was du achten musst.

Vielleicht gilt auch hier „jede SS ist anders“ und du bleibst von Blutungen, etc. verschont.

Und wenn du wirklich Angst hast das was passiert, red auch mit deiner Chefin, dass sie dir vlt doch ein Stuhl hinstellen kann oder du nächste Woche nicht 6 Tage arbeiten musst.

2

Ich bin bei einem neuen Arzt, da mein alter in den Ruhestand ging.

Wenn ich das bei meiner Chefin anspreche, wird mein Vertrag definitiv nicht mehr verlängert.... :-(

3

Ich würde dir auch raten, mit deinem Arzt diese Woche zu reden. Erkläre ihm, wie deine erste Schwangerschaft war und du seine Meinung hören möchtest. Wenn er sagt, alles gut und du kannst normal arbeiten, würde ich zwar nicht rein hauen bei der Arbeit,aber die 6 Tage machen.
Sagt er aber, das es ein hohes Risiko gibt, das das Kind schade nimmt, ganz ehrlich, schei* drauf.
Das Kind ist wichtiger als ein Vertrag, zumindest ist das meine Meinung.

Bin selbst im Einzelhandel und weiß wie das ist. Mir viel es am Anfang echt schwer, zu akzeptieren, das ich nicht mehr alles tun darf.
Bis meine Mutter mir direkt gesagt hat: "Sandra, du bist schwanger und nicht mehr für dich alleine verantwortlich! Du wirst es dir nie verzeihen, wenn du es verlierst."

Erst da hat es klick gemacht und mal ehrlich, es dankt dir keiner.

Ich wünsche dir alles, alles Gute🍀
LG Sandra8118 🌺

weitere Kommentare laden
4

Solange du deinen AG nicht über deine SS informierst, kann er auch keine Maßnahmen des MuSchu ergreifen. Allerdings verstehe ich auch deine Sorge über den AV. Wann rechnest du denn damit, dass du die Verlängerung bekommst?

Ich habe die letzten Jahre neben unserer eigenen Firma immer noch in eine Geschäft gearbeitet. Da war es auch so, dass es vom Franchisegeber vorgegeben war, dass die MA nicht sitzen sollen. Meine Chefin hat uns (die Filialleiterin wurde einige Monate vor mir schwanger) trotzdem nach MuSchu behandelt. Sprich zwei Barhocker besorgt, auf denen wir sitzen konnten. Da es keine Möglichkeit gab, sich bei uns im Laden hinzulegen, hat sie mit dem Center-Management gesprochen und wir bekamen die Möglichkeit uns im Sanitätsraum lang zu machen, wenn es sein musste. Außerdem wurden die Dienstpläne so geplant, dass wir nicht mehr zusammen da waren, wenn Ware kam (der Laden verkauft Essig, Öle, Delikatessen) sondern wenn nur eine von uns und andere MAs zum verräumen.
Sie war einfach froh, dass wir weitergearbeitet haben.
Zum Thema „Kunden mögen das nicht sehen“: kein Kunde hat sich beschwert oder fand es merkwürdig. Natürlich haben wir gerade gesessen und nicht drauf gehangen. Viele Stammkunden haben sich mit uns gefreut und teilweise gab es sogar Geschenke zum MuSchu.

Rede mit deinem Arzt und wäge in Ruhe alles ab. Vielleicht ist diesmal ja auch alles gut

7

Also ganz ehrlich? Deine Chefin kann dich nur "schützen" wenn sie von der Schwangerschaft weiß. Ich denke du bekommst den Vertrag dann auch nicht verlängert.
Viele Grüße

8

Wenn es Dich psychisch so mitnimmt und Du (verständlicherweise) noch nichts von der SS sagen willst, dann geh doch zum Hausarzt und lass Dich krank schreiben! So, wie ich das gerade verstehe, bist Du momentan wirklich nicht arbeitsfähig!