Eigentum und Kredit für Möbel in einem ?

Hallo ich und mein Mann sind unterschiedliche Meinungen, ob man bei einen Kedit für Wohnung/Haus auch mehr Kredit bekommt für Einrichtung. Ich sage ja mein Mann meint dass machen sie nicht,hat jemand Erfahrung? Danke in voraus.

1

Hallo
das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auf den Beleihungswert, das Eigenkapital, den Wert des Hauses, den Kaufpreis und die Einkünfte an. Bei einer 100% oder sogar noch höheren Finanzierung mit niedrigem Einkommen ist es sicher schwer bis unmöglich noch zusätzlich Geld für Möbel zu bekommen.

2

Okay. Also wir wollten etwas sparen und mal nach einen Kredit für Eigentumswohnung fragen da wollte ich auch neue Möbel etc kaufen , Eigenkapital ist gering da wir noch nicht viel gespart haben da ich erst mit der Ausbildung fertig geworden bin, zusammen verdienen jetzt sehr gut, ein zusätzliches Kredit für Möbel nehmen möchte ich nicht hab aber in der Situation noch keine Erfahrung.

3

Möbel zählen nicht als Mehrwert für die Bank, wenn sie nicht fest verbaut sind z.B. Einbauküche und bei sowas wie Einbauküchen stellen sich die meisten Banken quer mittlerweile. Da der Mehrwert aber wichtig für den Beleihungswert ist und somit für die Sicherheit der Bank machen Banken das eher nicht so gerne in Kombination mit einem Immobilienkredit.

Was spricht gegen einen anderen zusätzlichen Kredit?

4

Eigenkapital ist nicht sehr hoch und zwei Kredite wollte wir nicht abzahlen, naja da kann man ja lange sparen🙄

5

Ob nun ein Kredit mit großer Summe oder zwei Kredit mit einer kleinen Summe, es kommt doch auf das gleiche raus.

Der einzige Unterschied ist, dass Immobilienkredite meistens bessere Zinsen als Privatkredite haben. Allerdings gibt es auch genug Angebote zur 0% Finanzierung, was dann sogar günstiger wäre, als es mit im Immobilienkredit zu haben. :-)

So oder so. Wer ein Eigenheim und dann auch noch voll neu eingerichtet möchte muss eben sparen.

weitere Kommentare laden
7

Würdest du ernsthaft 25/30 Jahre lang Möbel abbezahlen wollen, samt Zinsen?

9

Ne das möchte ich nicht das wäre blöd.

16

Darauf liefe es doch aber hinaus, wenn Ihr die Möbel mit der Immobilie finanzieren wollt.
Ich denke, Ihr solltet einfach noch ein paar Jahre warten und sparen und Euch vernünftig einrichten und DANN an eine Eigentumswohnung denken.

Gruß
W

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Überlegt es euch gut, denn für Möbel gibt es fast immer 0% Zinsen... da würde ich nicht im Hauskredit mit nehmen.

Wir brauchten für ich glaube 10 oder 20% keine Rechnungen einreichen....

Lg

11

Okay super danke

12

Also ein gewisses Budget bekommt man in der Regel.. ist natürlich immer die Frage wie hoch der Kredit im Vergleich zum Einkommen ist.

Wenn du natürlich Einrichtung für 100.000 Euro willst.. das könnte ggf schwer werden

13

Ne ne dass ist zu viel😶 hab so an 10 bis 15000 gerechnet wenn überhaupt...

14

Hallo,
den Betrag solltet Ihr doch locker bis zum Kauf der Immobilie sparen können. So kurzfristig findet man doch sowieso nicht die geeignete Immobilie.

Liebe Grüße Andrea

weiteren Kommentar laden
19

Mal abgesehen davon, dass es nicht sinnvoll ist, wird es die Bank nicht machen, weil es nicht zur Wertsteigerung der Immobilie beiträgt. Anders sieht es aus mit einem Budget für Modernisierung, z.B. ein neues Bad.

20

Wenn ihr nicht mal Geld für Möbel habt, habt ihr nicht mal Geld für die Kaufnebenkosten - würde euch dringend von einem Kauf abraten.

22

Woher weißt du denn, ob sie das nicht schon kalkuliert haben?