Hallo ihr Lieben,
letzte Woche habe ich positiv getestet. nach einer anfänglichen Schock-Starre setzt langsam die Freude über unser 3.Wunder ein.
Es war immer mal wieder Thema bei uns, allerdings wolten wir noch etwas warten und waren noch nicht bereit, die langsam zurück gewonnene Freheit, wieder für ein paar Jahre abzugeben.
ABER...1 kommt es anders und 2. als man denkt.
Laut Rechner bin ich nun in der 6Woche. Vor dem heutigen Tag hatte ich riesen bammel, denn meine Hyperemesis trat mit dem 1.Tag der 6 Woche ein. Als ich heute morgen aufgestanden bin und es mir relativ gut ging, war ich sehr erleichter.
Die Tatsache, dass ich doch erst irgendwo bei 4+ sein könnte, verdränge ich ;)
Meinen AG habe ich noch nicht informiert. Jetzt kommt der Part, der mich hier zum Schreiben bringt.
Ich arbeite als Erzieherin und befinde ich mich seit letzter und Woche in der Eingewöhnung meiner neuen Kinder. Ein Ausfall meinerseits wäre jetzt wirklich unpassend. Ich habe eben bei meinem FA angerufen um einen Termin auszumachen. Der ist im Urlaub und einen Termin habe ich nun am 20.9.
Allerdings kann ich nicht so lange NICHTS sagen meinem AG gegenüber.
In meiner letztes Schwangeschaft, vor 5 Jahren, hatte ich eine ausreichende Immunität. Ist davon auszugehen, dass diese immer noch besteht?
Mein AG muss mich freistellen bis die Ergebnisse vom Betriebsarzt vorliegen. Wenn eine Immunität aber weiterhin besteht, könnte ich mir diesen Gang ja auch theoretisch sparen, oder?
Kennt sich da jemand aus?
Tut mir leid für diesen langen Text
Liebe Grüße
Fragen über Fragen
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch.💕
Ich gehe davon aus, dass deine Immuniäten nochmal getestet werden müssen, da sich immer mal etwas ändern kann.
Soweit ich weiß, musst du deinen Arbeitgeber als Erzieherin Bescheid geben, sobald du von der SS erfahren hast. Zumindest ist es bei meinem Träger so. Und von da an, wirst du bis das Ergebnis vom Betriebsarzt da ist, freigestellt.
Ich weiß wie anstrengend die Einegwöhnungszeit ist und dass du sicher ein schlechtes Gewissen hast, wenn du frei gestellt wirst aber wahrscheinlich hast du keine andere Wahl. Alles gute Dir 🍀😊
Auch als Erzieherin muss man die Schwangerschaft nicht bekanntgeben. Das Mutterschutzgesetz gilt auch für deinen AG.
Dann gehst du halt zu einem anderen Frauenarzt und der schaut nach.
Den "Gang" kannst du dir weder theoretisch noch praktisch sparen.
Um deinem AG Bescheid zu geben musst du nicht zum FA.
Zum Betriebsarzt wirst du trotzdem müssen.