Guten Abend,
ich möchte gerne einen Privatkredit in Höhe von 5000€ bei der Sparkasse aufnehmen.Mein Nettoeinkommen beträgt 1500€ (Unbefristet)
Hatte eben versucht den Kredit Online bei der Sparkasse zu beantragen,dies wurde aber auf aufgrund der Bonitätsprüfung abgelehnt.
Ich bin 30 Jahre alt,mein Konto war noch NIE im Minus,und ich hatte noch nie ein Kredit bzw Ratenzahlung.Ist die Summe von 5000 € zu hoch bei dem Einkommen?
lg
Wieviel Kredit
Hallo,
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit check24 gemacht.... sie haben auch bessere Konditionen ;)
Lg
Keiner kann hier sagen, warum Deine Bonitätsprüfung scheinbar nicht so günstig ausfiel. Du kannst aber bei der Schufa eine Selbstauskunft anfordern.
https://www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_62394750/schufa-auskunft-kostenlos-anfordern-so-geht-s.html
Sei übrigens vorsichtig, jetzt einfach massenhaft Kreditanfrage bei allen möglichen Banken zu tätigen. Jede Kreditanfrage treibt Deinen Schufa-Score nach unten. Achte darauf, eine 'Anfrage zu Kreditkonditionen' zu stellen. Die werden bei der Schufa nicht gespeichert.
Grüsse
BiDi
Gehe doch einfach zur Sparkasse, zu deinem Berater und rede mit ihm.Sicher wird da etwas passendes für dich gefunden.
Online bist du einer von vielen, sich aber persönlich gegenüber zu sitzen ist was ganz anderes.
Da der Berater keine Lust darauf hat, persönlich zu haften, wird er genau so entscheiden, wie es online die anderen Banken auch tun. Und genau genommen ist er kein Berater sondern Verkäufer. Letzteres klingt aber nicht so toll.
Wie lange bist du denn schon in dem Job?
Es kann auch sein, dass deine Nebenkosten zu hoch sind. Mietbelastungen etc. muss man bei Onlinerechner ja auch angeben.
Grundsätzlich sollte das passen...
Aber es gibt sooo viele andere Faktoren:
Hast du Kinder?
Wie hoch sind Miete / Nebenkosten?
Seit wann in dem Job?
Ist das Gehalt?
Hallo!
Vielleicht wohnst Du auch einfach nur im falschen Stadtteil oder in der falschen Strasse...
Gruß
misses_b
Dein Problem kommt mir bekannt vor. Wir hatten ebenfalls keinerlei Kredite in der Vergangenheit, ebenso keine Ratenkäufe. Nein, auch nicht fürs Auto oder dergleichen.
Wir hatten dann die ersten Termine wegen eines Immobilienkredits und dort wurde uns erklärt, dass genau das zum Problem werden kann, weil das Rückzahlungsverhalten nicht eingeschätzt werden kann. Es kamen aber noch andere Punkte hinzu, irgendwas mit Löschung usw, was wohl nicht nachvollzogen werden kann. War ganz interessant. Da lernten wir immer, gib nur aus, was du hast und dann so was.
War letztendlich kein Problem, aber damit hatten wir nicht gerechnet.