Ich bin gerade am ausfüllen vom Elterngeld Antrag...ich bekomme nur den mindest Betrag von 300 Euro und würde es gerne auf 2 Jahre aufteilen also jeweils 150 Euro für 24 Monate wo ist das aber angegeben davon steht nichts im Antrag?
Elterngeld
Hallo geht mir genauso und hab mit der elterngeld kasse telefoniert du musst Elterngeld plus beantragen.
Liebe Grüße
Ok und was genau muss ich angeben da steht ja nichts davon
Also bei unserem Antrag muss man ankreuzen und da gibt es eben 2 Spalten. Basis Elterngeld und Elterngeld Plus.
Elterngeld Plus musst du beantragen.
Also 2 Monate Basis Elterngeld Kreuzt du an und dann in der Soalte Elterngeld plus kreuzt du die weiteren Monate die du das Geld aufgeteilt haben willst an!! Die 2 Monate Basis musst u ankreuzen wegen den 2 Monaten😊bist du ganz zuhause weiß ich’s leider nicht da würde ich nochmal fragen, bei mir ist es so bin berufstätig und die 2 Monate nach der Geburt teilt Arbeitgeber und Krankenkasse sich wird aber netterweise zu den Monaten Elterngeld gezählt 🙈
Bei dir ist die Frage ob du überhaupt Elterngeld Plus beantragen kannst, weil du eben "nur" 300 Euro erhälst und das als Bonus irgendwie gedacht ist wenn man zwischenzeitlich als Teilzeit arbeitet während der Mann auch auf Teilzeit umsteigt. Rufe doch kurz bei der Elterngeld Stelle an die erklären dir das Plus 🤭
Falls du Mutterschaftsgeld bekommst musst du die ersten beiden Monate Basiselterngeld ankreuzen und die restlichen 20 Monate Elterngeld Plus. Du bekommst dann nur 22 Monate Elterngeld.