Huhu, kann mir vielleicht jemand sagen ob Mieteinkünfte auch angerechnet werden beim Elterngeld? Ich möchte 20 Monate Elterngeldplus nehmen, und jede Woche ein paar Stunden arbeiten in meinem Nebenjob da hab ich die Info bekommen das wird nicht angerechnet! Und nun frage ich mich ob die Einkünfte von der Vermietung mir angerechnet werden? Darüber habe ich bisher nicht nachgedacht weil das Geld direkt gleich an die Bank geht! Vielleicht hat ja jemand ähnliches und kann mir weiter helfen! Lieben Dank schon mal!
Lg Viertermai mit💜18J. 💙10J. und 💙36+1 SSW inside😍
Elterngeld Plus /Mieteinkünfte
Da hast du aber merkwürdige Auskünfte bekommen. Natürlich werden auch ein paar Stunden angerechnet, nur verändert das evtl. das Elterngeld nicht.
Mieteinkünfte zählen aber genau wie Zinseinkünfte nicht, weil es kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit ist.
Also die Frau von der Elterngeldstelle meinte dadurch das ich Elterngeld Plus beziehe und mein anderes Einkommen auch nicht riesig ist arbeite 30 Std. als Erzieherin, würde sich an der Auszahlungssumme nichts ändern!
Und danke für die Antwort mit der Mieteinkunft da bin ich etwas beruhigt!
Damit hast du das dann falsch wieder gegeben, denn angerechnet wird es natürlich, aber du merkst es evtl. nicht, was ich ja gesagt habe.
Aber gerade wenn dein Einkommen vorher nicht groß war, dann merkst du das allerdings auch schon bei kleineren Einkommen, wenn es vorher größer war, dann nicht.