Beschäftigungsverbit trotzdem afbeiten diese woche?

Hallo
Mein Arbeitgeber sagte das ich ein beschäftigungsverbot bekomme. Das war letzte woche. Ich sollte trotzdem arbeiten eigendlich bis gestern. Und jetzt heisst es diese woche noch arbeiten. Arbeite als reinigungskraft im kindergarten. Mein anderer arbeitgeber auch gebäudereinigung gab mir sofort beschäftigungsverbot. Sollte aber den tag noch arbeiten kommen da man kurzfristig keinen fand. Weiss jetzt nicht ob diese woche arbeiten soll oder nicht.

1

Ich würde es nicht tun. Ein BV ist ja nicht zum Spaß da. Wieso hast du es noch nicht bekommen?? Will er dich vielleicht hinhalten? So sieht es nämlich aus.

4

Keine ahnung. Mein freund will es übernehmen. Er soll bogen ausfüllen und heute abgeben. Aber warum soll ich noch bis freitag putzen. Verstehe selber nicht.

2

Ganz klar: NEIN!

3

Und was soll machen zum frauenarzt mich krankschreiben lassen

5

Ein BV greift sofort, aber ich würde wohl tatsächlich zum FA gehen und die Situation schildern, der Arzt kann dir sicher was ausstellen 😏

weiteren Kommentar laden
6

Wurde das Beschäftigungsverbot denn schon ausgesprochen? Dann darfst du meines Wissens und dem Gesetz nach nicht mehr arbeiten, es sei denn du lehnst es ab.
Hier gibt es aber User, die sich besser damit auskennen als ich.

Wurde bereits eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt? Das BV wird ja dann vom AG ausgesprochen, wenn der Job die Gesundheit und das Leben von Mutter und Kind gefährdet und man nicht anderweitig eingesetzt werden kann.
Sollte das bei dir der Fall sein, würde ich nicht nach Belieben des Chefs unter diesen gefährlichen oder schädigenden Bedingungen weiterarbeiten, sondern auf die Gefährdungsbeurteilung und die daraus resultierenden Schutzmaßnahmen bestehen.

8

Er sagte nur bekomme ein beschäftigungsverbot aber soll noch bis montag arbeiten. Und gestern hiess es bis freitag.