Hallo, gerade ist es wieder soweit bei mir. Ich schleppe mich seit Wochen erkältet auf die Arbeit und heute musste ich mich jetzt krankmelden, da es sich verschlimmert hat. Versuche morgen wieder zu gehen. Erst vor 2,5 Monaten musste ich mich für 2 Tage krankmelden, da ich einen grippalen Infekt hatte.
Es ist mir sooo unangenehm, so häufig krank zu sein und dann zu fehlen. Stecke mich aber ständig bei meiner bald 2-Jährigen an und war schon immer ein Mensch, der 3,4x im Jahr richtig krank ist und nichts mehr geht.
Meine eine ältere Kollegin fehlte wohl in 25 Jahren 2,3x wegen einer Krankheit. So unterschiedlich kanns sein.
Wie ist es bei Euch? Wie viel Tage/Wochen habt ihr in diesem Jahr bis jetzt gefehlt?
Wie oft fehlt Ihr auf der Arbeit?
Ich habe auch so eine Kollegin mit der Gesundheit eines Ackergauls. Sie war in 26 Jahren noch nicht einen Tag krank.
In den letzten drei Jahren hat es mich recht häufig mit grippalen Infekten erwischt. Ein paar mal habe ich sie böse verschleppt, da ich krank zur Arbeit bin und bin dann hinterher länger ausgefallen, als wenn ich gleich Zuhause geblieben wäre.
Mittlerweile geht mir meine Gesundheit vor. Wenn ich krank bin, bin ich krank. Es dankt mir niemand, meine Gesundheit zu riskieren. Ich bin aber auch nicht der Typ, welcher jede zweite Woche fehlt.
Dieses Jahr war ich bisher 3x krank. 2x grippaler Infekt, 1x Hexenschuss, dazu kommen noch 3 Tage Kindkrank.
LG
Hallo.
Also ich bin nicht so oft krank (3 x mal einen Tag). Aber ich finde es echt schlimm, wenn sich Kollegen auf Arbeit schleppen, nur damit Frieden herrscht. Davon hat nämlich keiner was. Der Kranke kann sich nicht auskurieren und steckt somit andere noch damit an. Geschweige denn, er bringt gar nicht die Leistung. Und dadurch fallen dann vielleicht viel mehr aus. Das find ich unverantwortlich. Wenn man krank ist, geht man zum Arzt und kuriert sich aus.
Alles Gute.
LG
Guten Morgen,
also krank im Sinne von ich bin ansteckend, bin ich eigentlich sehr selten *aufholzklopf*
Dieses Jahr war ich im Februar eine Woche krankgeschrieben, weil mein Zahnarzt meinte, mir den ganzen Oberkiefer aufschneiden zu müssen.
Und dann hatte ich im August noch eine Woche Krankenschein, weil die Gartentreppe irgendwie gegen mich war.
Ich glaube letztes Jahr war ich nur einen Tag krank, wegen Grippe. Bei mir kommt das immer so von jetzt auf gleich und so geht es dann auch wieder weg. Ich bekomme aber auch nur einmal in 20 Jahren Fieber.
LG
Tiffy
Hallo,
dieses Jahr bisher 5 Tage wegen Magen-Darm und zwei Tage Kindkrank. Was im November und Dezember kommt, ich lasse mich überraschen. Letztes Jahr im Januar 5 Tage, im Oktober 3 Tage und im November 2 Tage. Plus 3 Tage wegen Junior.
LG
Du bist ja nicht mit Absicht krank. Bei mir ist es seit der Geburt meiner Tochter vor über 3 Jahren auch so, dass ich sehr häufig krank bin. Vorher halt 1,2 Schnupfen im Jahr und das war es. Jetzt bin ich alle 2 Monate für 2 Wochen krank. Zum Glück nicht immer bettlägerig, da gehe ich dann auch arbeiten. Zum einen ist es mir auch unangenehm und zum anderen macht ja niemand meine Arbeit und mir läuft dann auch die Zeit davon (Projektgebundene Anstellung). Ich habe mich immer gefragt, warum das plötzlich so bei mir ist und seit Sommer habe ich auch eine Antwort: eine Lungenentzündung von vor 2 Jahren hat einen bleibenden Schaden verursacht und macht mich anfällig für Infekte. Super... aber da kann ich nun nix machen, meine Tochter bringt selbstverständlich das ein oder andere aus dem Kindergarten mit, da habe ich einfach keine Chance...
Mein Chef ist zum Glück verständnisvoll (gut ist auch kinderarzt und selber Vater).
Mach dir keinen Kopf, du gibst dein Bestes und vergleich dich nicht mit anderen, sondern pass gut auf deine Gesundheit auf!
Liebe Grüße
Wegen grippalen Infekten hab ich keinen einzigen Tag mehr gefehlt, seitdem ich Vitamin D einnehme, und im Sommer viel an der Sonne bin. Denn das ergibt ein gutes stabiles Immunsystem. Ganz im Gegensatz zu früher, wo ich regelmäßig sogar Antibiotika brauchte, viel Migräne hatte und überhaupt gesundheitlich angeschlagen war ohne die Ursache zu kennen.
Ich kann sogar tagelang dicht neben Kollegen sitzen, die nur niesen, husten, schneuzen und fiebrig sind, ohne Händedesinfektion, ohne Angst mich anzustecken.
Die Apotheke hab ich dieses Jahr nur einmal von innen gesehen, wegen eines Hustenlösers für ein Kind. Für mich brauch ich die Apotheke nicht mehr, den Hausarzt auch nicht.
Moin
Gar nicht . Wir sind selbständig , da gibt es kein krank.
Liebe Grüße
So ging es meiner Mutter auch- und dann kam der Krebs.
Das tut mir leid !
Aber wir haben es uns ja so ausgesucht.
Hallo,
die Frage stellt sich mir auch oft. Ich selbst bin mind. 1 mal im Jahr krank. Ich hatte auch schon 2 Jahre am Stück ohne Fehlzeit, aber danach dafür um so mehr,, weil es mich richtig aus dem Rennen genommen hat. Wer sich krank zur Arbeit schleppt sollte eins auf den Deckel bekommen, der steckt die Belegschaft an und macht Fehler, die man hätte vermeiden können. Wenn ich richtig krank bin, bleib ich zu Hause und mache mir keine Gedanken mehr darüber, wie andere das finden 😉
LG
Hallo,
ich bleibe zuhause, wenn ich mich gesundheitlich nicht in der Lage sehe, konzentriert zu arbeiten oder wenn ich ansteckend bin. Das kann nur einmal im Jahr sein oder auch fünfmal.
Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei überhaupt nicht, denn 1. habe ich mir die Krankheit nicht ausgesucht, 2. sehe ich keinen Sinn daran, mich zur Arbeit zu schleppen, obwohl ich nicht leistungsfähig bin und 3. sehe ich mich in der Verantwortung, andere nicht wahllos anzustecken. Zudem bin ich oft schneller wieder fit, wenn ich mich einmal richtig auskuriere, anstatt die Krankheit zu verschleppen.
Ich kann das Verhalten von Kollegen, die sich mit ansteckenden Krankheiten zur Arbeit schleppen und sich dafür auch noch auf die Schulter klopfen, nicht leiden. Davon hat niemand etwas, weder die Kollegen, die sich bei dieser Person anstecken noch der Chef, der das unkonzentrierte Arbeiten hier und da zu spüren bekommt.
Ich finde das genauso ärgerlich wie Eltern, die ihre Kinder krank in den Kindergarten schicken, denn das müssen dann wiederum oft andere Kinder, deren Eltern und somit auch deren Chefs (kindkrank) ausbaden.
Wer wirklich krank ist, gehört nicht zur Arbeit. Das gilt ganz besonders für ansteckende Krankheiten. Ein schlechtes Gewissen muss deswegen in meinen Augen niemand haben und ich mache es auch niemandem zum Vorwurf, wenn ich wegen Krankheit anderer mehr Arbeit übernehmen muss. Passiert halt mal.