Hallo
Habt ihr dieses Jahr Weihnachtsgeld in Elternzeit bekommen ? Ich bisher nicht, Auszahlung ist allerdings schon erfolgt. Demnach haben alle etwas bekommen und ich habe auch in den letzten drei Jahren etwas bekommen. Im Betrieb bin ich seit 2007. Und ich denke mir steht auch dieses Jahr etwas zu. Der Mutterschutz endete am 08.10.18.
Wie war es bei euch ? Hat man Anspruch?
Weihnachtsgeld in Elternzeit
Mhhh warum solltest du Weihnachtsgeld bekommen? Dein Mutterschutz ging bis 8.10. Jetzt bekommst du doch Elterngeld oder? Und befindest dich in Elternzeit.
Ich hab die Jahre auch davor immer weihnachtsgeld bekommen und seit ich in Elternzeit bin nicht mehr. Warum auch? Ich arbeite ja nicht.
Lg sabrina
Das kommt auf den (Tarif)Vertrag an. Aber eigentlich solltest du anteilig etwas bekommen.
Ich glaube nicht, dass man per se Anspruch hätte.
Bei uns ist es im Tarifvertrag so geregelt, dass man es bekommt wenn man bis zu einem bestimmten Monat Entgelt bekommen hat. Ich meine es ist September, aber sicher bin ich nicht.
Ist also die Frage wie es bei euch geregelt ist.
Hallo
Kommt auf den Tarifvertrag an.
Ich habe im Geburts Jahr und das Jahr danach volles
Weihnachtsgeld bekommen.
Ich habe genau dasselbe Problem.
Habe meinem Chef eine E-Mail geschrieben (natürlich ganz nett) weil es eben nicht klar geregelt ist. Zumindest in meinem Vertrag nicht. Ich bin seit Juli in Elternzeit aber wir bekommen immer ein 13. Gehalt (die Hälfte im Sommer und die andere Hälfte Weihnachten)