BV im Housekeeping?

Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin in der 6ssw und habe erst nächste Woche meinen 1 Fa Termin. Jetzt würde ich gerne Wissen wie meine chancen auf ein Bv stehen? Nicht weil ich keine Lust zu arbeiten habe sondern ich nur noch am heulen bin wenn ich daran denke da wieder hin zu müssen. Ich Liste mal meinen Aufgaben auf.

- täglich die Sauna putzen und danach draußen in die kälte
- Auf eine Leiter klettern um Spiegel zu putzen
- Schwer heben wäschesäcke bis zu 15kg, wasserkisten und Beistellbetten
- komme oft mit Fäkalien in Berührung toiletten ect. putzen
- Putzmittel auch chlorreiniger und schimmelentferner
- giftige Blumen
- Zeit und Akkordarbeit wenn wir mehr brauchen gibt es richtig ärger
- oft bücken strecken usw.
- und mobbing mir wird ständig mit kündigung gedroht vor allen leuten angeschrien und beleidigt und habe einfach niemanden mit dem ich mich verstehe ...

13

Ich muss mich jetzt mal kritisch dazu äußern. Ihr seid Erwachsen genug um ein Kind in die Welt zu setzen, da wird man zum Wohle des Kindes auch seine Rechte einfordern müssen. Das ist nicht immer leicht, aber man muss lernen sich durchzusetzen und damit kannst du jetzt anfangen!
Dein Chef kann dich nicht kündigen und er muss mit dir die Gefährdungsbeurteilung machen. Wenn er dir Aufgaben gibt die du nicht machen darfst, verweigere sie. Und erkundige dich wer in deinem Berufsfeld zuständig ist, es gibt in allen Berufsgruppen eine Kammer, Innung etc. die dafür zuständig sind das der Mutterschutz eingehalten wird.
Dein Arzt ist dafür nicht zuständig, das musst du schon selbst mit deinem Arbeitgeber klären!

1

Achja dazu kommt ich muss 200qm staub saugen und ich weine wirklich täglich kann nicht mehr schlafen und habe innerhalb 8 wochen 10 kg abgenommen ich bin total fertig

2

Hallo

Wenn dein chef das mutterschutzgesetz nicht einhalten kann dann muss er dich ins bv schicken.

Der frauenarzt darf das leider nicht so einfach.

Liebe grüße

3

Der gyn darf dich nur ins bv schicken , wenn es medizinisch notwendig ist .
Wende dich dazu an den Betriebsarzt. Und bis du einen Termin hast lass dich am besten krank schreiben . Wenn dein AG dir keinen muschu gerechten Arbeitsplatz stellen kann, wird es aufs BV hinaus laufen.

Das muss ich heute auch machen, dieser wird die SS durch BE bestätigen und das BV aussprechen. Den ersten gyn Termin habe ich erst nach Weihnachten.

Alles gute!

4

Hallo danke also mein chef wird mich niemals in Bv schicken aber einen anderen Arbeitsplatz kann er mir nicht stellen und einen Betreibsarzt haben wir nicht meint er.. könnte man sich zur not auch die ganze schwangerschaft krank schreiben lassen?

5

Ich dachte vielleicht ist sogar medizinisch notwendig da ich ja eigentlich alle Punkte erfülle schwer heben Akkordarbeit usw.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ich arbeite in dem gleichen Bereich, musste Ferienhäuser putzen.

Ich habe sofort ein BV bekommen, sogar von meiner Hausärztin.
Gut, was bei mir halt noch vorab war, ich hatte eine fehlgeburt und danach eine ELSS. Aus diesem Grund wurde ich als risikoschwangerschaft eingestuft.

Rede einfach mit deinem Arzt und warte was bei raus kommt .

LG Angie

11

Vielen dank für die Antworten vielleicht zählt noch hab mit schweren Asthma zu kämpfen und auch ne starke stauballergie weshalb mir das eh schon schwer fällt. ich warte was meine fa sagt ob überhaupt alles in ordnung mit dem baby ist. sonst frage ich meinen alten hausarzt höre nur oft genug das der hausarzt sagt der fa muss es ausstellen und der fa der arbeitgeber usw und mein chef der wird das niemals machen

12

das mit der Fehlgeburt und Elss tut mir leid alles gute für dich

weitere Kommentare laden