Mit Bauchschmerzen zur Arbeit.. 🙁

Hallo ich bins mal wieder kurz zur geschichte ich war jetzt 3 wochen krankenstand und war heute wieder bei der arbeit ich wurde mit so herablassenden blicken angesehen von allen.. weil ich 3 wichen weg war meine chefin sagte sogar so krank kannst du nicht gewesen sein hättest ruhig mal vorbei kommen können..
Jetzt muss ich morgen wieder hin aber ich will nicht ich könntd heulen wenn ich dran denke dass ich morgen arbeiten muss was soll ich tun🤐

2

Ich würde offen auch mit meiner Chefin darüber sprechen und Deine Bedenken und Sorgen erläutern. Immerhin willst du da ja noch eine Zeit verbringen. Weglaufen (krank schreiben) scheint mir da keine Lösung.

Alles Gute 🍀

13

Wegen Mobbing kann der Arzt dir auch ein beschäftigungsverbot ausstellen.

Allerdings muss man sich im klaren sein, dass das die Probleme nur aufschiebt. Sollte es aber ein wirklich großer psychischer Druck sein ist das die Möglichkeit dich und dein baby davor zu schützen.

Ob du deine Chefin darauf ansprechen möchtest kannst nur du entscheiden. Ich bin immer ein Freund des offenen Gesprächs. Allerdings ist die Frage, ob man sich bei deiner Chefin viel davon versprechen kann, wie deine bisherigen Erfahrungen mit ihr sind und ob dir eine Auseinandersetzung gerade gut tut.

Keine einfache Situation für dich. Tut mir leid.

Und vergiss nicht dein Glück dabei zu genießen 😊❤

17

Von Mobbing ist hier aber bislang nicht die Rede gewesen.

1

Ich würde zum Arzt gehen und mich nochmals krank schreiben lassen!!! Offen und ehrlich die Situation schildern und sagen,dass du unter solchen Umständen nicht arbeiten kannst und willst!!!
Psychische Belastungen ist ein Punkt der Gefährdungsbeurteilung und der ist bei dir ja definitiv mit einem dicken JA anzukreuzen!!!

7

Das habe ich mir auch schon überlegt um ehrlich zu sein immerhin bin ich ja im kündigungsschutz.. mal schauen ich werde wahrscheinlich hingehen und wenns nicht mehr geht ab donnerstag einfach zur ärztin gehen und ihr die sache schildern..

15

Wegen EINES blöden Spruchs?
Na dann viel Erfolg im weiteren Berufsleben...

weiteren Kommentar laden
3

Hmm...Was soll man dir da nun raten, als Augen auf und durch.
Du warst lange krank, da wird immer doof geguckt auf Arbeit. Das einzige was da hilft ist wieder zuverlässig da zu sein.
Es wird von Tag zu Tag besser.
Ich denke auch, du wirst durch die Schwangerschaft auch einiges sensibler sein.

Wie weit bist du denn eigentlich?

Liebe grüße janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und Kleine Raupe 15 +5

5

Hmm ich bin zurzeit in der 23.ssw
Ich mein ich würde villeicht sogar ein komplettes Beschäftigungsverbot bekommen da ich ja den ganzen tag stehen muss bei der Arbeit und das aber nicht erlaubt ist.. nur ich bin nicht so dass ich gerne zuhause sitze ich bin ein arbeitsmensch ich brauche das aber unter solchen umständen kann ich das nicht ich bin eigentlich auch garnicht sensibel aber die meisten haben mich heute nichtmal gegrüßt auf der arbeit..

14

Ja. Ein unmögliches verhalten. Auch wenn man 3'Wochen krank ist. Krank ist krank.

Was sollen da blöde blicke und auch solche Unterstellungen.

Wenn ich sowas bei Mitarbeitern mitbekomme bekommen die gleich eine Ansage. Das geht gar nicht.

Krank ist krank. Wird etwas anderes vermutet ist das nicht Aufgabe der Kollegen darüber zu spekulieren oder nicht mehr zu grüßen, sondern es ist Aufgabe des vorgesetzten.

weiteren Kommentar laden
4

Hm.. Beiß die Zähne zusammen und dann normalisiert es sich wieder. Ich kenne diese Blicke, aber muss dazu sagen, dass ich auch so schaue, wenn jemand 3 Wochen weg war. Ist doch normal...Überall herrscht weihnachtsstress, die Leute um einen herum sind unfreundlich, die zahlen müssen stimmen, Kollegen sind krank oder im Urlaub, wenn nicht ohnehin eine schlechte Besetzung da ist, etc. Du kannst ja bisi hinterfragen wie es in der Firma zur Zeit zugeht und ob das vielleicht der eigentliche Grund ist ;-)
Ansonsten, innerhalb des teams mag ich es auch nicht, wenn man angeschaut und totgeschwiegen wird. Ich persönlich hätte mir wenigstens gewünscht das mal einer fragt obs jetzt besser geht, denn 3 Wochen ist man ja auch nicht einfach so zu Hause ;)
Ich wünsche dir jedenfalls einen komplikationslosen weiteren Verlauf und starke Nerven!! Steh drüber und du kommst bestimmt ganz schnell wieder an :)

6

Ich muss dir ehrlich sagen ich arbeite nur mit frauen zusammen und die meisten von denen sind schon böse wenn sie 2 min länger bei der arbeit bleiben müssen die 2 jungs in meiner firma haben mich heute so lieb empfangen sofort gefragt wies mir geht..
Naja einfach so war ich ja nicht zuhause ich hatte die ersten 2 wochen totale bettruhe weil ich ne nierenbeckenentzündung hatte und die dritte woche war ich so extrem verkühlt und hatte fieber..

8

Das tut mir leid für dich und ich finde es überhaupt nicht normal; dass man nach einer Krankheit schief angesehen oder nicht mal gegrüßt wird.
Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht, sondern deine Kollegen.
Dass man sich dort nicht wohlfühlen kann verstehe ich.

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann dir nur eins sagen
Du bist im recht und ich würde mich erneut krank schreiben lassen!!!!
Diese Aussage und Art und Weise musst du dir nicht gefallen lassen!
Es ist viiiel wichtiger dass du dich wohl fühlst egal wo! Dein Baby bekommt alles mit!
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!

Lg von Funda& Babygirl 26. Ssw ❤️

11

Das finde ich auch vorallem leben wir ja auch zum glück in einem land wo das wohlsein einer werdenenden mutter ganz oben steht.
Lg zurück Mina +Babygirl💖

19

Sorry, aber wenn sie sich jetzt wegen schlechter Stimmung wieder "krank schreiben" lässt, haben die Kollegen doch völlig recht.

weiteren Kommentar laden
12

Du darfst nach ende des 5 Monats nicht länger als vier stunden täglich, in einem Beruf arbeiten, in dem du viel stehen musst. Entweder deine Chefin setzt deine Arbeitszeit auf vier stunden runter, teil-bv oder sie muss dir ein komplettes bv geben.
Musste sie keine gefährdungsbeurteilung ausfüllen?

Ich finde es total unnormal wenn jemand nach Krankheit so unfreundlich empfangen wird. Da weiß man ja gleich, wer einem bei Gelegenheit das messer in den rücken steckt.

Deiner chefin hätte ich nen passenden spruch zurück gegeben. Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen.

20

"Du darfst nach ende des 5 Monats nicht länger als vier stunden täglich, in einem Beruf arbeiten, in dem du viel stehen musst. Entweder deine Chefin setzt deine Arbeitszeit auf vier stunden runter, teil-bv oder sie muss dir ein komplettes bv geben.
Musste sie keine gefährdungsbeurteilung ausfüllen? "

Das ist grober Unsinn, was Du da schreibst.
Es muss lediglich die Möglichkeit gegeben sein, auch zu sitzen und zu gehen bzw. eine Liegemöglichkeit vorhanden sein, um sich ggf. dort zwischendurch auszuruhen UND die TE kann auch einfach Tätigkeiten ablehnen, die mutterschutzwidrig sind und sich dann hinsetzen oder, wenn richtig Drama nötig ist, hinlegen.

22

Das ist kein grober Unsinn. Habe das alles gerade mit meinem chef durchgekaut.

23

Ich habe das selbst auf Arbeit erlebt und wäre nie mehr so ‚dumm‘ und würde mir das bieten lassen. Habe sogar Urlaub genommen um nicht wieder krank machen zu müssen und mir diese verachtenden Blicke erspart bleiben 🙄 ich kenne deinen Fall nicht gut aber sollte ich nochmal schwanger werden und Komplikationen haben würde ich nichtmal mehr mit der Wimper zucken und zum Arzt gehen. Mir ist jetzt in der Elternzeit auch richtig bewusst geworden wie schlimm es dort war und ich werde mich zu 100% danach wo anders bewerben.

LG